ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel
   

Apple TV 4: Universelle Suche in den USA erweitert – weiter keine Infos zu Amazon Video

31 Kommentare 31

Apple hat in den USA die universelle Suchfunktion auf Apple TV 4 erweitert. Per Sprach- oder Textsuche werden dort nun weitere TV-Angebote wie FOX NOW, FXNOW und National Geographic in die Abfragen mit einbezogen, bereits von Beginn an waren iTunes, Netflix, Hulu, HBO und Showtime inbegriffen.

500

(Bild: MacRumors)

Ein Beispiel für den Nutzen dieser Funktion ist die Suche nach einer bestimmten TV-Serie oder einem Film. In den Ergebnissen werden euch alle Angebote diesbezüglich angezeigt und ihr könnt euch für den Anbieter eurer Wahl entscheiden.

Hierzulande funktioniert das Ganze bislang nur bei iTunes und Netflix. Wenn ihr also zum Beispiel nach der TV-Serie „Tatortreiniger“ sucht, werden euch die im iTunes Store und bei Netflix verfügbaren Staffeln, nicht aber das Angebot von Watchever angezeigt.

Apple hat zugesagt, die Funktionalität der Sprachsuche auf Dauer weiter auszubauen. An dieser Stelle auch gleich noch ein Wort zu Amazon Video: Wir erhalten regelmäßig Anfragen diesbezüglich, es gibt aber weiterhin keinerlei konkrete Hinweise dahingehend, ob und wann das Video-Angebot von Amazon auch über Apple TV verfügbar sein wird. Weder Apple noch Amazon haben sich bislang offiziell dazu geäußert, es gibt lediglich die Aussage eines Support-Mitarbeiters, der zufolge Amazon eine Video-App für Apple TV entwickelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2016 um 08:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven