ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel
   

Apple Stores: Urlaubssperre im September, Hannover nicht vor Herbst?

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Die Mitarbeiter in den deutschen Apple Stores dürfen offenbar im September keinen Urlaub nehmen. Sofern diese Information zutrifft (und wir haben wenig Grund, an der Verlässlichkeit der Quelle zu zweifeln), deutet dies auf einen Verkaufsstart populärer neuer Apple-Produkte in diesem Monat hin. Konkret dürfte es sich um das iPhone 6 handeln, der September war bereits in den letzten beiden Jahren Apples „iPhone-Monat“, während neue iPads meist später im Jahr folgten.

Apple Store Hannover erst im Herbst?

Auch zum Apple Store Hannover erreichten uns neue, bislang allerdings unbestätigte Informationen. Angeblich soll sich die Eröffnung nun bis in den Herbst 2014 verschieben. Über die Gründe dafür lässt sich nur spekulieren, mehrfach war von bauphysikalischen Problemen und Schimmelbefall im Gebäude die Rede.

hannover

Passend zu dieser Theorie wurde unlängst der Lauf des Bauzauns vor dem Gebäude verändert. Dabei wurde der Zugang zum ehemaligen Mobilcom-Shop wieder freigelegt und der Telekommunikationsanbieter ist momentan auch dabei, die Geschäftsräume wieder zu beziehen. Laut unseren Informationen war der Auszug der Mobilcom von Beginn an nur für einen bestimmten Zeitraum während der Umbauphase geplant. In Folge der Verzögerungen wird der von der Mobilcom genutzte Gebäudeteil nun offenbar früher wieder eröffnet (wir berichteten, Danke Olga und Michael).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2014 um 10:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sau cool! Schließlich möchte ich mein Iphone 6 dann endlich mal haben ;p

  • Weiß man den irgendwas wegen Köln?
    Die Scheiben sind zwar schwarz foliert (was apple typisch ist) aber was kommt da rein?

  • Vorfreude ist die schönste Freude. In diesem Sinn warte ich gerne bis zum Herbst, ziehe mir dann einfach ´ne lange Unterhose drunter und verbringe die Nacht vor der Eröffnung vor dem Store. Ich freu mich!

  • Ich hab schon gelesen, dass Apple den Vorbesitzer verklagt hat und in Hannover eine neue Immobilie sucht. Das Genäude scheint total im Eimer zu sein.
    F&K ist aber ein ganz guter Ersatz.

  • Wir brauchen in Ffm den zweiten! Immer wenn ich am Cinestar vorbeilaufe, wünsche ich mir, dass dort der neue Flagship Store reinkommen sollte!

  • Der Fahnenmast wurde in Hannover wieder abgebaut , haben wohl gemerkt, dass ca. 2,50m Höhe etwas niedrig ist ;)

    • Mittwoch war er nachweislich noch da. Den scheinen sie am Donnerstagmorgen demontiert zu haben. Werde mal schauen, ob die Befestigungen noch da sind. Könnte sein, daß sie den Mast jetzt steiler nach oben machen, damit man nicht an die Fahne kommt. Vielleicht hat Tobi Info’s

  • Meine Bilder haben tatsächlich keinen Mast mehr. Ist mir vorhin nicht aufgefallen. Auch wurde der linke Apfel zugeklebt. Die Scheiben vom Server und aktuellen Schulungsraum sind mit milchiger Folie verklebt.

    • Tja, ab und an scheint man hier mit zu lesen. Nach fast zwei Wochen wurde der Apfel wieder verdeckt. Ebenso soll man die Schulungen und anderen Aktivitäten im 1. OG nicht mitverfolgen können. Man konnte immer die verstellten Stühle beobachten. Deshalb sind alle Fenster milchig. Gleichfalls hat man diese Woche im EG auch die Fenster und Türen aus Sicherungsgründen verstärkt.
      Mogelkom ist jetzt grün verklebt, bis auf den Maler ist man fertig und diese Woche könnte der Bezug kommen, so daß die Eröffnung innerhalb der nächsten 5~10 Tagen kommen wird!

  • Naja ich bin mal gespannt wie lange sich der Spaß noch hinziehen wird..

  • was ist denn jetzt eigentlich mit einer Glastreppe in Hannover? Irgendwie muss man ja ins OG kommen und alles andere wäre doch eher untypisch, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven