ifun.de — Apple News seit 2001. 22 475 Artikel
   

Apple Store Stuttgart möglicherweise direkt am Schloßplatz

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

Laut einem Bericht der Stuttgarter Zeitung ist Apple an einem Ladengeschäft in der Stuttgarter Königstraße 11 interessiert. Das Haus in bester Lage direkt neben dem kleine Schloßplatz gehört der Commerzbank, diese wollte jedoch zu den Gerüchten keinerlei Stellung beziehen.

Ein Sprecher der Commerzbank wollte dazu nicht Stellung nehmen – ein Dementi hört sich anders an.

Apple war laut unseren Informationen zunächst an einem anderen Gebäude an der Königsstraße interessiert, konnte sich dort jedoch mit dem Vermieter nicht einig werden und ist seit Anfang letzten Jahres wieder auf der Suche nach neuen Lokalitäten. (Danke Florian)

Freitag, 15. Jul 2011, 13:45 Uhr — Chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wäre cool wenn das mit Stuttgart klappen würde :-)

  • Franz-Pferdinand

    Das wäre echt mal cool.
    Mich wundert’s, warum in Stuttgart noch keiner ist.
    Die königsstraße ist eines applestores würdig.

  • Endlich mal Stugi-Town hoffentlich wird’s bis Weihnachten

  • Ja man endlich!!! Wurde auch höchste Eisenbahn!

    Stuttgart 4ever! Der Wirtschaftsmotor Deutschlands und ganz Europa!

  • Am schlossplatz – wo auch sonst?

  • Ist ja klasse. Wurde auch langsam Zeit.

  • Ich fänd den Store im Neuen Bahnhof unterirdisch gut:-) *thumbs up

  • Woohoo.. das wär ja der Hammer. Endlich mal nach Stuggi!
    Wurde auch mehr als Zeit!

  • Korrektur: das Gebäude ist direkt am Schlossplatz

    • Meinste wegen dem „ß“?
      Ich war der Annahme, dass es sich da um einen Eigenname handelt, da ist das dann zulässig.

      • Nein das Commerzbank Gebäude ist gegenüber vom Wittwer, beim Wittwer muss man die Rolltreppen rauf und dann erst ist man am kleinen Schlossplatz.

        Der Apple Store wäre direkt am „grossen“ Schlossplatz (egal ob mit ß oder ss) ;-)

      • der Satz muss also lauten:

        „Das Haus in bester Lage direkt neben dem Schloßplatz gehört der Commerzbank“

  • boah und keine 100 m von Gravis entfernt bitter fur die

    • Das sind Luftlinie schon mehr als 300m! Aber trotzdem bitter. :)
      Wenn sie genau die Ecke mit dem Säuleneingang bekommen wird es ein toller Laden …. aber ich glaub nicht, daß die Commerzbank die her gibt.

      • Genau auf der anderen Seite vom Schlossplatz ist die Dresdner Bank. Da die Dresdner von der Commerzbank übernommen worden ist wird die Commerzbank ein Gebäude/Filiale aufgeben. Das Gebäude der Dresdner ist ausserdem grösser.

    • is in münchen auch so, da ist der Gravis auch gleich in der Nähe… ist inzwischen keine Sau mehr drin

  • Das mit Wirtschaftsmotor ist ja wohl leicht lächerlich, aber das ist was anderes…
    Freut mich das die Südachse ausgebaut wird!

  • Ich zähle die Minuten bis zur nächsten Bürgerinitiative…

  • Freut mich

    ABER DER STORE IM CENTRO OBERHAUSEN IST DER BESTE

    Und alle anderen sich auch super!

    Hauptsache das Personal ist weiterhin so Top!!!

  • Hoffentlich ist das kein Gerücht!

  • Ich warte schon auf die ersten Bürgerinitiativen gegen den geplanten Apple Store. Macht ruhig weiter so ihr Stuttgarter. Ihr werdet schon irgendwann sehen, was ihr davon habt :-)

  • Die sollten den Store einfach in den Bahnhof integrieren, dann gäbe es auch keine Proteste mehr.

  • Sauber… Es werden immer mehr Stores !!
    Ich hoffe es kommt bald einer in Braunschweig .. Am besten ins Schloss ! Das wäre Traum !

  • Des gefällt em Patric Bau..

    Gruß michi

  • Apple Store 21 tief ;) warum nicht wie in Shanghai einfach unter die Erde… Würde so gut passen – am besten da, wo noch ein paar alte Bäume gefällt werden müssen bzw. dort wo Stuttgart21 noch nicht volle Zerstörungskraft entfalten konnte!

  • Ich persönlich find es zwar gut das Apple seine Stores erweitert ,aber leider geht immer mehr Exklusivität verloren und Apple wird zum Massen Produkt.wenn ich unterwegs bin oder auf Events haben unheimlich viele Menschen iphones

  • Na endlich, Stevie unser iGod hat meine Gebete erhört! Ist nur 15 Minuten mit Bahn mit mir entfernt.

    • Jeder x-beliebige Saturn oder Mediamarkt hat inzwischen Apple Produkte. Apple ist schon lange nicht mehr exklusiv. Nur der hohe Preis verhindert noch, dass nicht jeder ein IPhone oder iPad hat. Dafür füllt es die Taschen von Steve…

  • Stuttgart21-Befürworter

    Das mit dem Apple Store wird wohl nicht, das Gebäude wird weiterhin von der Comerzbank genutzt – dies habe ich von mir bekannten Angestellten nun erfahren…schade…

  • Es ist das Gebäude der ehemaligen Dresdner Bank gemeint! Die filiale wir zusammengelegt mit der Commerzbank gegenüber vom Wittwer. Alle ziehen in das Commerzbank Gebäude, da die Miete im unteren, sprich Dresdner Bank Gebäude, zu hoch ist! Dies wird im oder bis Dezember gescehen! Ob Apple wirklich rein kommt,….wir. Werden sehen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22475 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven