ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Update macht Elgatos DVB-T-Empfänger Tivizen flexiber: Neue Modi für Betrieb im Heimnetz und über USB

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Elgatos mobiler DVB-T-Empfänger Tivizen bekommt per Firmware-Update interessante neue Funktionen verpasst. So lässt sich das Gerät fortan in bestehende Wi-Fi-Netzwerke einbinden und überträgt das TV-Signal dann über diese. Zuvor mussten die Emfpangsgeräte sich mit dem vom Tivizen bereitgestellten Wi-Fi-Netz verbinden und man konnte daher nicht gleichzeitig mit dem Internet verbunden sein. Falls kein Netzwerk vorhanden ist stellt Tivizen weiterhin sein eigenes bereit – bekannte Netze erkennt das Gerät selbstständig und verbindet sich automatisch mit diesen.

Ebenfalls neu ist der USB-Modus. Klassisches Anwendungsbeispiel hier wäre der Hotelbesuch, man ist über ein öffentliches Netz mit dem Internet verbunden, möchte gleichzeitig Fernsehen und auf den Eingang einer wichtigen E-Mail warten. Für solche Fälle lässt sich der DVB-T-Empfänger per USB am Computer anschließen, die mitgelieferte Software empfängt den TV-Stream während das Notebook weiterhin über Wi-Fi mit dem Hotspot verbunden ist.

Im Zusammenhang mit dieser Funktionserweiterung hat Elgato sowohl die Tivizen-App als auch die mitgelieferte EyeTV-Software aktualisiert. Aktuell ist der Tivizen-Empfänger übrigens bei Amazon für 102 Euro und damit deutlich unter dem empfohlenen Verkaufspreis von 149,95 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2011 um 17:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • kann man dann auch mit mehreren iOS Geräten gleichzeitig auf die Box zugreifen und TV schauen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven