ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Update macht Elgatos DVB-T-Empfänger Tivizen flexiber: Neue Modi für Betrieb im Heimnetz und über USB

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Elgatos mobiler DVB-T-Empfänger Tivizen bekommt per Firmware-Update interessante neue Funktionen verpasst. So lässt sich das Gerät fortan in bestehende Wi-Fi-Netzwerke einbinden und überträgt das TV-Signal dann über diese. Zuvor mussten die Emfpangsgeräte sich mit dem vom Tivizen bereitgestellten Wi-Fi-Netz verbinden und man konnte daher nicht gleichzeitig mit dem Internet verbunden sein. Falls kein Netzwerk vorhanden ist stellt Tivizen weiterhin sein eigenes bereit – bekannte Netze erkennt das Gerät selbstständig und verbindet sich automatisch mit diesen.

Ebenfalls neu ist der USB-Modus. Klassisches Anwendungsbeispiel hier wäre der Hotelbesuch, man ist über ein öffentliches Netz mit dem Internet verbunden, möchte gleichzeitig Fernsehen und auf den Eingang einer wichtigen E-Mail warten. Für solche Fälle lässt sich der DVB-T-Empfänger per USB am Computer anschließen, die mitgelieferte Software empfängt den TV-Stream während das Notebook weiterhin über Wi-Fi mit dem Hotspot verbunden ist.

Im Zusammenhang mit dieser Funktionserweiterung hat Elgato sowohl die Tivizen-App als auch die mitgelieferte EyeTV-Software aktualisiert. Aktuell ist der Tivizen-Empfänger übrigens bei Amazon für 102 Euro und damit deutlich unter dem empfohlenen Verkaufspreis von 149,95 Euro erhältlich.

Freitag, 15. Jul 2011, 17:12 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • kann man dann auch mit mehreren iOS Geräten gleichzeitig auf die Box zugreifen und TV schauen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven