ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

Apple Store Hannover: Eröffnung im September geplant

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Der Apple Store Hannover wird wohl doch schneller eröffnen als erwartet. Momentan ist laut unseren Informationen eine Eröffnung im September geplant.

Apple Store Hannover

Bauliche Probleme offenbar im Griff

Über die Hintergründe der Kursänderung liegen uns keine konkreten Informationen vor, zuletzt hat ja alles darauf hingedeutet, dass es in Hannover in diesem Jahr nicht mehr klappt. Ursache für die bisherigen Verzögerungen sind dem Vernehmen nach bauphysikalische Mängel, sprich Schimmel bzw. Feuchtigkeitsprobleme. Um so überraschender kommt für uns nun die Information, dass Apple die Eröffnung der Filiale für September plant. Es scheint, als hätte man die Probleme im Gebäude nun doch schneller als erwartet in den Griff bekommen. Die bereits längere Zeit für Hannover eingestellten Mitarbeiter sind wohl schon entsprechend informiert und dürfen sich nun auf ihren offiziellen Arbeitsbeginn freuen.

Ein wenig spekulativ ist noch das genaue Eröffnungsdatum. Die Rede war von Monatsende, wir würde unsere Kiste Bier aber konkret auf den 19. September setzen. Dieser Termin steht im Moment auch als Verkaufsstart für die nächste iPhone-Generation hoch im Kurs und es würde nicht überraschen, wenn Apple dieses Ereignis wie letztes Jahr in Sindelfingen mit der Store-Eröffnung verbindet.

Auf dem Bild oben seht ihr den neuen Sichtschutz an der Ladenfront. Wir wir berichtet haben musste Apple den ursprünglich weit in die Straße hineinragenden Bauzaun entfernen und auf diese Lösung ausweichen. (Foto: Danke Olga)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2014 um 07:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das wäre ein Traum. Muss man nicht nach Hanburg um sich ein IPhone zu holen

  • HerrTaschenbier
  • Vorletztes Jahr in Sindelfingen, 2012 gemeinsam mit dem iPhone 5

  • Ein Gerücht hebt das andere Gerücht auf was schon ein anderes Gerücht aufgehoben hatte? Was ist nur mit eurer Seite geworden!

    • Es kommt doch immer auf das Thema an. Beim Thema Store Eröffnung können es nur Grrüchte sein. Apple gibt doch erst kurz vorher konkret bekannt wann und wo ein neuer Store eröffnet wird. Hat also nicht mit der qualität der Seite zu tun.

      • Doch, hat es. Man muss nämlich nicht über jeden Pups eine Nachricht ablassen.

      • Die Überschrift ist doch Apple Store Hannover. Alle die das Thema interessiert, wie mich, können das lesen. Wenns dich nicht interessiert, dann musst du es nicht lesen.
        Danke ifun und danke olga, dass ich nicht jeden Tag gucken muss und dass ihr mich auf dem laufenden haltet.

      • Da stimme ich dir voll und ganz zu. Für mich als Hannoveraner ist das auch total uninteressant! Wen juckt das schon!

        Wenn du Sarkasmus gefunden haben solltest, tut mir das nicht leid!

    • Das ist doch eine Seite, die über Apple Produkte informieren soll, dazu gehören nun mal auch Gerüchte etc., oder nicht?
      Berichtet man nicht darüber, kommt wieder einer der sich beklagt wie langsam das ifun-Team doch ist, oder garnicht darüber berichtet…
      Ich finde hier wird schon sehr sparsam mit Gerüchten umgegangen im Vergleich zu anderen Seiten!!!
      Das Deutsche-Volk nur am MAULEN!!!

      • Was hat das jetzt mit dem Deutschen Volk zu tun, wenn sich zwei Leute beschweren? Perfektion in Sachen Verallgemeinerung. Danke!!!

  • Bei der Eröffnung des stored in Hannover das Wort „schon“ zu verwenden – ist der absolute Hammer ;)

  • Mein Bruder hatte ein nettes Gespräch mit einem Store Managers in eines anderen Stores. Er sagte auch, daß die Eröffnung bald wäre. Wobei „Bald” bei Apple in einigen Monaten ist.

  • Ich habe vor kurzem mit der Leiterin des Supports für Deutschland gesprochen. Sie sagte auch, dass es nicht mehr lange dauern würde. Einen genauen Eröffnungstermin konnte/wollte sie mir aber nicht sagen.

  • Wenn beides tatsächlich an einem Tag wäre, was ich bisher verneinte, gäbe es für mich einen weiteren Grund sich anzustellen! <3

    • Ein Premierenticket kommt mir nicht mehr in die Tüte! Dafür haben mich die Telekomiker beim 5er zu sehr verar***t. 3x 1:30 in der Warteschleife und wieder rausgeworfen. Nach 7 Wochen kam die Lieferung, aber sofort den Mehrpreis berechnet. Andere sofort ohne Ticket angerufen und am ersten Tag ausgeliefert bekommen. Nee, nie wieder!

  • Die GeniusBar kommt in die erste Etage und der Service (Reparaturen, Umbau, Batterietausch, …) ist zum Bahnhofstraße hin. Dort wo die milchigen Scheiben sind.

  • War doch klar das die eröffnung im september ist. Haben die extra gemacht :)

  • Icj glaub ich Spinne! Die bauen gerade vor dem MANGO ne neue, Schwarze Bretterwand auf!

  • wie kommt Ihr auf September? Diese Woche wird aktuell abgerissen und ich bin kurz in den langen Gang gelaufen und hier ist der hintere Bereich fast komplett ausgeräumt und der Putz wird von den Wänden geschlagen! der Store ist zwar möbliert jedoch bei weiten noch nicht eingeräumt. Die Genehmigung für den neuen Bauzaun läuft übrigens bis Ende Oktober!

  • Ich war gestern kurz am Hbf und habe einen Blick auf den Store geworfen:
    Es ist jetzt ein neuer weißer Bauzaun aufgebaut worden und es stand ein Handwerker-Fahrzeug davor. Das bestätigt Torstens Beobachtungen.
    Da aber Verkaufsstart wohl erst im Oktober ist, bleibt trotz Putzarbeiten noch endlos viel (2 Monate) Zeit. Außerdem hat Apple ja das nötige Kleingeld um die Arbeiten zu beschleunigen trotz Baubooms…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven