Neue Gerüchte um einen Apple Store in Düsseldorf – Updates aus Köln, Hannover und Sindelfingen

40 Kommentare

Beinahe schon Tradition: Unser Apple-Store-Überblick zum Wochenende. Diesmal mit Infos aus Düsseldorf, Köln, Hannover und Stuttgart-Sindelfingen.

Die Rheinische Post wirft das Kö-Haus als Standort für einen Düsseldorfer Apple Store ins Rennen. Dass Apple einer der Mieter in dem Gebäude an der Königsallee sei, dessen Fertigstellung für Herbst 2013 geplant ist, gelte als offenes Geheimnis. Bleibt zu hoffen, dass der Zeitung für ihre Vermutung gewichtigere Hinweise vorliegen, als nur die im Artikel aufgestellte Behauptung, „ein gläsernes Kubus gelte als typisches architektonisches Merkmal der Apple Stores“. (Danke Stephan)

Das Rhein-Center in Köln-Weiden (Bild oben) rüstet sich langsam aber sicher für die Eröffnung. Diese Woche wurden nun auch die charakteristischen hellen Holztische für die Ladeneinrichtung angeliefert – mit unserem Tipp 18. August wird es zwar langsam eng, ganz aus dem Rennen ist der Termin aber noch nicht. (Danke Dr. Retro)

Aus Hannover hört man, dass die Eröffnung momentan für Ende November oder Anfang Dezember geplant sei. (Danke Harald)

Unten noch ein aktuelles Bild aus Sindelfingen, hier steht wie gesagt der 22. September als Eröffnungsdatum im Raum. (Danke Marcel)

Diskussion 40 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Der 22. September wäre klasse, gleich zum Geburtstag das neue iPhone kaufen, wenn es denn schon am 22. erscheint…gespanntes warten…
    Schönen Sonntag! :)

    — Stuttgart21-Befürworter
    • Du kannst dich ja jetzt schon mal anstellen. Du wirst aber vermutlich nicht der Erste sein. Da stehen bestimmt schon ein paar Idioten…

      — Technikelse
  2. Ach, ich hab das wichtigste vergessen!
    Den Standverkäufern auf dem Mittelgang – ein paar Meter vor dem mutmaßlichen Apple-Store – wurde mitgeteilt, sie sollen sich bei der Eröffnung im September (unbekannt ob Anfang, Mitte oder Ende) auf gewaltige Besuchermassen einstellen.

    Wofür keiner eine Erklärung hatte, sind die fünf weissen Klebestreifen. Anfang der Woche waren die noch nicht da. Hat jemand ähnliches bei anderen Store vorher gesehen?

    — Dr. Retro
    • Kombiniere: Köln meinst du… Klebestreifen, am Boden? Vielleicht um Positionen für Besucherabsperrungen zwecks Ordnung der Warteschlangen zu markieren… kann mir vorstellen, das dabei viel mit den für die Sicherheit im Center verantwortlichen Leute geplant werden muss. Bei den enormen Menschenmassen die das Center bei Store-Eröffnung überfluten werden… Fluchtwege, Rettungswege, Platz um zu den anderen Läden zu gelangen – soooo üppig sind die Gänge dort ja nun nicht. Schade, bin dann leider urlauben… Aber vielleicht machen die ja erst Ende September oder Anfang Oktober auf?

      — Rabe
    • Das wär dann aber das einzig schöne in Friedrichshafen… ;-)
      In Konstanz würde ein schöner Apple-Store besser in das schöne Stadtbild passen (und wäre vor allem mir näher ;) )
      Ach und viele Schweizer und Österreicher kann Konstanz auch bieten, besonders Schweizer…

      — Ichichich
  3. Zum grabbeln sind die Stores ja gut, aber dort kaufen? Niemals! Man muss der Kasse hinterherlaufen und hat kein einfaches Rückgaaberecht wie beim online Kauf.

    — Karl
    • Hat man sehr wohl. Als ich in OB meinen Mac gekauft habe, gab es problemlos 2 Wochen zum Testen mit Rückgaberecht ohne Begründung.

      — Skeptiker
  4. In der Apple Jobbörse ist jetzt der Standortname Düsseldorf aufgetaucht. Vielleicht geht es dann ja Ende des Jahres mit einem neuen Store in Düsseldorf los.

    — atzepeng

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14840 Artikel in den vergangenen 4806 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS