ifun.de — Apple News seit 2001. 38 004 Artikel
   

Neue Gerüchte um einen Apple Store in Düsseldorf – Updates aus Köln, Hannover und Sindelfingen

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Beinahe schon Tradition: Unser Apple-Store-Überblick zum Wochenende. Diesmal mit Infos aus Düsseldorf, Köln, Hannover und Stuttgart-Sindelfingen.

Die Rheinische Post wirft das Kö-Haus als Standort für einen Düsseldorfer Apple Store ins Rennen. Dass Apple einer der Mieter in dem Gebäude an der Königsallee sei, dessen Fertigstellung für Herbst 2013 geplant ist, gelte als offenes Geheimnis. Bleibt zu hoffen, dass der Zeitung für ihre Vermutung gewichtigere Hinweise vorliegen, als nur die im Artikel aufgestellte Behauptung, „ein gläsernes Kubus gelte als typisches architektonisches Merkmal der Apple Stores“. (Danke Stephan)

Das Rhein-Center in Köln-Weiden (Bild oben) rüstet sich langsam aber sicher für die Eröffnung. Diese Woche wurden nun auch die charakteristischen hellen Holztische für die Ladeneinrichtung angeliefert – mit unserem Tipp 18. August wird es zwar langsam eng, ganz aus dem Rennen ist der Termin aber noch nicht. (Danke Dr. Retro)

Aus Hannover hört man, dass die Eröffnung momentan für Ende November oder Anfang Dezember geplant sei. (Danke Harald)

Unten noch ein aktuelles Bild aus Sindelfingen, hier steht wie gesagt der 22. September als Eröffnungsdatum im Raum. (Danke Marcel)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2012 um 11:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stuttgart21-Befürworter

    Der 22. September wäre klasse, gleich zum Geburtstag das neue iPhone kaufen, wenn es denn schon am 22. erscheint…gespanntes warten…
    Schönen Sonntag! :)

  • Düsseldorf wird Zeit und der Kö-Bogen ist eine super Adresse!

  • Düsseldorf ist schon einige Zeit im Gespräch, habe ich auch öfters schon von anderen Quellen gehört :)

  • jaa :) endlich düsseldorf
    P.S.: Das Kö Haus heidt in Wirklichkeit Kö-Bogen.

  • Ach, ich hab das wichtigste vergessen!
    Den Standverkäufern auf dem Mittelgang – ein paar Meter vor dem mutmaßlichen Apple-Store – wurde mitgeteilt, sie sollen sich bei der Eröffnung im September (unbekannt ob Anfang, Mitte oder Ende) auf gewaltige Besuchermassen einstellen.

    Wofür keiner eine Erklärung hatte, sind die fünf weissen Klebestreifen. Anfang der Woche waren die noch nicht da. Hat jemand ähnliches bei anderen Store vorher gesehen?

    • Kombiniere: Köln meinst du… Klebestreifen, am Boden? Vielleicht um Positionen für Besucherabsperrungen zwecks Ordnung der Warteschlangen zu markieren… kann mir vorstellen, das dabei viel mit den für die Sicherheit im Center verantwortlichen Leute geplant werden muss. Bei den enormen Menschenmassen die das Center bei Store-Eröffnung überfluten werden… Fluchtwege, Rettungswege, Platz um zu den anderen Läden zu gelangen – soooo üppig sind die Gänge dort ja nun nicht. Schade, bin dann leider urlauben… Aber vielleicht machen die ja erst Ende September oder Anfang Oktober auf?

  • Der store in barcelona wir hammer sie aussenfasade ist aus echt marmor stücken

  • So, und jetzt noch einer im wunderschönen Freiburg, wie wär’s?

  • An den Bodensee muß auch einer. Ideal wäre Friedrichshafen :-) Viele Österreicher, Schweizer.

    • Das wär dann aber das einzig schöne in Friedrichshafen… ;-)
      In Konstanz würde ein schöner Apple-Store besser in das schöne Stadtbild passen (und wäre vor allem mir näher ;) )
      Ach und viele Schweizer und Österreicher kann Konstanz auch bieten, besonders Schweizer…

  • Und auf dem Mond gehört auch ’ne Filiale. Motto: Apple in The Moon.

  • Hannover ist für Ende Nov. eher unwahrscheinlich, da der Innenausbau noch gar nicht angefangen hat

  • Zum grabbeln sind die Stores ja gut, aber dort kaufen? Niemals! Man muss der Kasse hinterherlaufen und hat kein einfaches Rückgaaberecht wie beim online Kauf.

  • In der Apple Jobbörse ist jetzt der Standortname Düsseldorf aufgetaucht. Vielleicht geht es dann ja Ende des Jahres mit einem neuen Store in Düsseldorf los.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38004 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven