ifun.de — Apple News seit 2001. 20 270 Artikel
   

Neue GoodReader-Funktion: HTML-5-Videos von YouTube und Co. direkt auf das iPad herunterladen

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

GoodReader für das iPad ist in Version 3.15.0 erschienen. Voranging als PDF-Reader im Einsatz, kommt die 3,99 Euro teure App aber auch mit einer Vielzahl weiterer Dateitypen klar und ermöglicht insbesondere den bequemen Datenaustausch zwischen Computer und iPad über verschiedene Onlinedienste.

Das bemerkenswerteste Feature der neuen Version dürfte die Möglichkeit sein, HTMl-5-Videos zum Beispiel bei YouTube direkt aus Safari ins GoodReader-Verzeichnis auf dem iPad zu laden. Voraussetzung ist lediglich die Installation eines speziellen Lesezeichens. Wie das Ganze vonstatten geht, haben wir im unten eingebetteten Video erklärt.

Ein Hinweis noch für alle iPad-Besitzer, die nach dem Update auf Version 3.15.0 Probleme beim Start der App haben. Die Entwickler von GoodReader sind sich dessen bewusst und arbeiten an einem Fehlerbehebenden Update, bis dahin hilft diese Beschreibung dabei, die Anwendung wieder zum Laufen zu bekommen.

Freitag, 22. Jun 2012, 14:30 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe immernoch das Goodreader irgendwannmal den Zugriff auf SMB Freigaben ermöglicht. Damit könnte ich mir dann Cloud Connect pro als weiteres App sparen. Und an einigen Ecken sollte die GUI nochmal überarbeitet werden. Zum Beispiel würde ich mit wünschen das ein reines Bilderverzeichnis als Galerie mit Vorschaubildern angezeigt wird. Die Vorschaufunktion zurzeit ist nett aber sehr nervig wenn man zum Beispiel 2 Bilder aus einem Verzeichnis markieren will. Da ist es schneller die Bilder alle zu öffnen und sich die eventuell sinnlosen Namen zu merken als auf die Vorschaufunktion zurückzugreifen

  • Kann man das (wenn man den Javascript-Code hat) auch mit dem iPhone benutzten?

  • Total geiler Tip…GoodReader ist in letzter Zeit ein wenig angestaubt bei mir aber mit DEM FEATURE wieder weit vorne ;)

    Danke für die Info…

    • Schade, dass man beim AFP-Zugriff immer erst ein Dokument in den lokalen Speicher kopieren muss, um sich den Inhalt anzusehen :-(

      Das geht mit Filebrowser deutlich besser (bei SMB-Freigaben)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20270 Artikel in den vergangenen 5667 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven