ifun.de — Apple News seit 2001. 22 488 Artikel
   

Apple Store für Mainz in Planung – Eröffnung in Augsburg nun offiziell für diesen Samstag angekündigt

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

Auch die Stadt Mainz soll einen eigenen Apple Store bekommen. Allerdings befinden sich die Planungen für diesen dann wohl ersten Apple-Store in Rheinland-Pfalz noch in einem sehr frühen Stadium.

In von der bundesweit tätigen Betreibergesellschaft ECE erstellten, und in der Mainzer Zeitung veröffentlichten Plänen für ein erweitertes Einkaufszentrum in der Mainzer Innenstadt sind im Bereich Weißliliengasse/Ludwigstraße Ladenflächen für einen Apple Store eingezeichnet. ECE betreibt verschiedene andere Einkaufszentren, in denen sich bereits Apple Stores befinden und hat unseren Informationen zufolge gute Optionen auf einen Ausbau dieser Kooperation, demnach scheint uns eine Realisierung durchaus wahrscheinlich. (Danke Jan)

Apple Store Augsburg öffnet an diesem Samstag

Jetzt ist es offiziell: Apple hat die Eröffnung des Augsburger Apple Store für diesen Samstag um 9.30 Uhr angekündigt. Der Shop befindet sich dort in dem ebenfalls von der ECE GmbH betriebenen City-Galerie am Willy-Brandt-Platz. Die offizielle Webseite zum Augsburger Store ist inzwischen ebenfalls online.
Wie immer bei Apple-Store-Eröffnungen rechnen wir damit, dass sich die ersten Schlangesteher bereits am Vortag einfinden, die ersten 1000 Besucher bekommen wieder ein Apple-T-Shirt geschenkt.

Donnerstag, 01. Sep 2011, 13:39 Uhr — Chris
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mainz liegt in Rheinland Pfalz, es ist dort sogar Landeshauptstadt Oo

  • Mainz ist KEINE hessische Stadt!!!

  • Seit wann ist Mainz in Hessen?

    Mainz ist die Hauptstadt von Rheinland-Pfalz!

    So, daß mußte mal gesagt werden…

    Aber ansonsten klingt das schon mal sehr gut…

  • Mainz ist die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz und wurde nicht nach Hessen verlegt. :)

  • Ich möchte mal ganz dezent darauf hinweisen, dass MAINZ die LANDESHAUPTSTADT von RHEINLAND-PFALZ ist… Leute sowas weiß man!

  • Hi,
    Erstens ins Mainz die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz und ist daher keine hessiche Stadt und zweitens befindet sie die Weissliliengasse in Wiesbaden ;)

    Ciao

    • Wo soll die denn in Wiesbaden sein?
      In Mainz ist sie in der Verlängerung vom Eisgrub in Richtung Faßtnachtsbrunnen. ;-)

      • Sorry…mein Fehler…lag wohl an der Freude über einen Apple in Mainz und dem Fehler mit der „hessischen“ Stadt.

  • Die „hessische“ Stadt Mainz :-))))
    Mainz ist die Landeshauptstadt von Rheinland Pfalz.

    Gruß aus
    Meenz…

  • Ouch..!!!
    Mainz in Hessen? Sorry bitte ändern, ist die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz.

  • Peter der Feger

    Mainz und hessisch?!
    Guckt am besten nochmal in den Atlas :D

  • Hessische Stadt Mainz?
    Soll das ne beleidigung sein? Mensch ifun, das ist die Hauptstadt von Rheinland-Pfalz ;)

  • Mainz, Hessen!?!? Irgendwas stimmt da nicht. Schieben wir es mal in die Rheinland-Pfalz :)

  • Och, jetzt schon Mainz. Irgendwann Baden-Baden und dann Kleinvargula (gibts wirklich-in Thüringen). Na gut, MZ ist wenigstens Landeshauptstadt. Obwohl, ist Saarbrücken auch. Grüße aus Berlin …

  • Juhu! Endlich auch ein Apple Store für das schönste Bundesland. Es wurde aber auch mal Zeit. :) Und „Hessen“ sollte unbedingt in Rheinland-Pfalz geändert werden. :D

  • Alter warum öffnet apple kein Store in Köln?

  • Hm..cool..aber in Berlin gibt es auch noch keinen..obwohl ich mal was darüber gelesen hatte..naja vllt 2012 :/

    • Der Store in Berlin eröffnet doch Ende 2011. Ich habe vor 3 Wochen nur Abgedunkelte Fensterscheiben gesehn, aber es dürfte nicht mehr lange dauern…

      • Hoffentlich befindet sich der zukünftige Apple Store Berlin nicht im Erdgeschoss. Sonst wird es nämlich BRENNzlig!

  • Stuttgart21-Befürworter

    Und was ist jetzt mit Stuttgart?
    Die Gerüchte in der letzten Meldung (http://www.ifun.de/apple-store.....atz-14096/) bezüglich Stuttgart kann ich leider nur dementieren:
    Das mit dem Apple Store im Gebäude der Comerzbank wird wohl nichts, das Gebäude wird nach der übernahme der Dresdner Bank weiterhin von der Comerzbank genutzt – dies habe ich von einem mir bekannten Angestellten nun erfahren…schade…Apple muss wohl weiter Suchen…
    Entweder neues Europaviertel oder Köngstraße, wobei ich denke, dass sich Apple eher in Europas längste Fußgängerzohne niederlässt…bleibt spannend :)

  • Jetzt seid mal nicht so kleinlich! Hessen, rheinland Pfalz… Hauptsache Italien!

  • Naja, vor dem 2. Weltkrieg lag Mainz in Hessen, und der Haupthesse Heinz Schenk ist Meenzer … insofern nur nicht mehr ganz aktuell. Allerdings liegt Mainz noch in der Region „Rheinhessen“, immerhin … ;-)

  • Mainz? Noch nie gehört =)))

    Grüße aus dem arroganten Hamburg (hahahaha)

  • In Augsburg wird sie Schlange am Vortag wohl eher VOR der Citygalerie stehen, da diese über Nacht zu ist :)

  • Öh, jetzt kommen wieder die ganzen Rechtschreiboberleerer und Bessawissa. Ey ifun macht ein tollen Job.

  • Jetzt wirds im Rhein Main Gebiet ja richtig voll was Apple Stores angeht :-)
    Frankfurt, Main Taunus Zentrum, Mainz… alles in einem Radius von (grob geschätzt) 50 km!
    Aber beschweren will ich mich ja nicht ;-)

    Gruß aus Mainz

  • Mainz ist eine hessische Stadt, auch wenn sie gröstenteils in RP liegt.
    Es ist die einzige deutsche Stadt, die in zwei Bundesländern liegt:
    Mainz-Kostheim liegt nördlich von Rhein und Main, in Hessen!

    • Das stimmt ich wohne in Mainz also Mainz=RLP Mainz(Kastel)=Hessen

      • Aber Mainz(Kastel) = Wiesbaden != Mainz

        Also nicht überall wo Mainz drauf steht ist auch Mainz drin ;-)

        Und damit liegt Mainz ganz sicher nicht in 2 Bundesländern.

      • Dermitdemiphone

        Mainz kostheim und Mainz kastel gehörten bis zum 2. Weltkrieg zu Mainz. Jetzt gehört es zu Wiesbaden der Name hat sich aber nicht geändert. Also liegt Mainz nicht auf 2 Bundesländern.

        Grüße aus der Stadt der Wissenschaft 2011 (Mainz)

  • Köln braucht einen Apple Store. Definitiv. Bitte als nächstes, danke!

  • Was? Schon diesen Samstag? Wie geil ist das denn? Muss nach der Arbeit dann gleich hinfahren. Als ich letzten Samstag in der citygalery war, hatte ich mich schon gefragt wann wohl die Eröffnung ist =)

  • Habe gerade im Apple Store App gesehen, daß ich jetzt für Montag, 05.09.11 ab 10:30 Termine für die Geniusbar in Augsburg reservieren kann. Öffnungszeiten Mo-So: Geschlossen.
    Gibt es für Jungfernstieg schon einen genaueren Termin? Das letzte Gerücht war der 10.09.11

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22488 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven