2. Münchener Apple Store kurz vor der Eröffnung

40 Kommentare

Falls es noch einer finalen Bestätigung dafür gebraucht hätte, dass der zweite Münchener Apple Store im Olympiaeinkaufszentrum OEZ öffnet, hier ist sie.

apple-store-aez-muenchen

Apple hat die schwarz verhängte Schaufensterfront in dem Einkaufszentrum an der Hanauer Straße in München nun mit einem großen Apfel-Logo und der Internetadresse www.apple.com/de/retail beschriftet. Über den Eröffnungstermin darf noch spekuliert werden, wir halten den Verkaufsstart der neuen iPhones nächsten Freitag zwar für etwas kurzfristig, aber nicht für komplett unwahrscheinlich.

Über Hinweise auf einen Eröffnungstermin im September hatten wir letzten Monat bereits berichtet. Der Store im OEZ wäre damit dann der zwölfte Apple Store in Deutschland. Voraussichtlich am 17. Oktober folgt in Düsseldorf dann Filiale Nummer 13. (Danke Marc)

Diskussion 40 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ist es ratsamer das iPhone 5S am Erscheinungstag beim Apple store im OEZ zu kaufen – falls die Filiale bis dahin öffnet – oder besser beim Apple Store am Marienplatz?

    — White
    • Da der am Rindermarkt nur einen Eingang hat würde ich sagen dort ist das Anstehen sinnvoller. Das OEZ hat hingegen viele Eingänge, das wird dann ein Wettrennen geben beim Aufsperren. Ich denke nämlich nicht, dass die extra für Apple-Jünger nachts offen lassen.

      Bleibt die Frage warum immer alles gleich sein muss…

      Übrigens: Anstehwochenende in München… Am 21. wird auch um 4 Uhr früh scho angstanden… Sogar bei 14 “Filialen” :) Da san dann über 100.000 unterwegs…

      — DarkFather
      • Einkaufszentren sind normalerweise schon vor Öffnung der einzelnen Shops offen. Das ist allein schon wegen der Super- und Drogeriemärkte nötig, die in der Regel deutlich vor den anderen Shops öffnen.

        — Daniel
      • Im CentrO Oberhausen wird auch wieder schon nachts ne schlange da sein… Apple sperrt sich da schon extra nen Weg ab um die Schlange lang Wirken zu lassen ;)

        — Toilettenpapier3000
    • Beim Online Store hast Du keine Garantie, dass Du das iPhone am Erscheinungsdatum bereits erhältst. Dies wird davon abhängig sein, wie viele schneller waren als Du. Beim Apple Store hingegen wirst Du sehr früh aufstehen müssen! ;-)

      — Innocent
  2. Wie sieht’s am 2. Wochenende (28.9.) aus?
    Ist da noch viel los?
    Kann ich mir da ein 5S reservieren?
    Über eine ernsthafte Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich 300km nicht hinfahr, um wieder ohne iPhone heimzukehren. Danke

    — Patrick
      • Wenn es so einen Ansturm wie beim iPhone 5 gibt und es in München immer noch nur einen Store gibt würde ich definitiv noch nicht am 28. hin fahren. Lieber etwas warten.

        — xremix
    • Eine ehrliche Antwort:
      300km hin und 300km zurück für ein iPhone?
      Einfach online bestellen und warten bis es eben ausgeliefert wird. Man stirbt nicht, wenn man es ein paar Tage später in den Händen hält…

      — X
  3. Man und in Hannover sind die immernoch am entkernen. Wenn die da noch ne Weile rummachen, ist bald das ganze haus weg.

    — Markanton
    • Wollte ich auch gerade sagen!
      Was brauchen die solange bis die den Store in Hannover fertigstellen! Ist die Region Hannover womöglich nicht interessant genug, dass die sich damit beeilen müssen, wa! Man oh man!

      — iLuigi
    • Hast du mal darauf geachtet, was die da täglich alles reinschleppen und wie lange die arbeiten?
      Diese Woche wurde das Gerüst bis zur letzten Etage erweitert. Geliefert wurden Palettenweise Dämmaterial und Estrichsäcke. Die Betonmischer nicht zu vergessen. Entfernt wurden kleine Schuttcontainer (nur kleine Teile an Schutt!), einige kurze Stahlträger und Träger zum Verschalen, …
      Gearbeitet wird von in der Frühe bis spät Nachts (2 Schichten und/oder 2 versetzte Gewerke). Entsprechend leidet der Bauzaun und kommt langsam aus der Form. Ist halt sehr eng und wird viel benutzt. Da kann es schon Wellenförmig werden. ;)
      Weitere Fragen ???

      — Else
      • Übrigens, wie lange haben HH und B gebraucht und vergiß nicht das sind 6 Etagen plus Dachboden, wovon 3 bis zum Hof gehen und das riesige Hallendach. Schau mal im Archiv nach den Bildern von Olymp&Hades und verdoppel die Fläche (2x Jungfernstieg ?).

        — Else
      • Die Baustelle existiert aber schon recht lange! Und erst jetzt fangen die mit Arbeiten an? tja! Kein Wunder, wenn jetzt schichtweise geackert wird!

        — iLuigi
      • ich meine mich zu erinnern, dass sie letzte Woche die Klimatechnik ins Gebäude verschifft haben. Die Ausmaße des Stores sind nunmal erheblich größer als ich vermutet habe. Die Stemmarbeiten sind beendet. Es kann sein das hie und da nochmal in den oberen Stockwerken ne Wand rausgehauen wird.
        Finde es großartig das sich der Store tatsächlich über alle 5 Fensterfronten erstrecken wird (also inkl ehemals Debitel und Planet) Zudem haben sie die Beiden Türen zugemauert. Vermute die werden das Logo dann so wie in Berlin anbringen. Eröffnung halte ich für dieses Jahr unwahrscheinlich. tippe auf Mitte/Ende Januar

        — Tobias
      • @Else Erstreckt sich das Gerüst jetzt über die vollständige Fassade?

        — Tobias
      • @Tobias, ja. Das letzte Bodenbrett ist etwas über dem letzten Fenster (5.OG). Also eine Armlänge zur Regenrinne. Somit nur für Fassadenarbeiten nicht für Dacharbeiten.

        — Else
      • @iLuigi, die ackern schon seit Monaten. Schau hier mal ins Archiv. Im Vergleich mit dem Berliner Store ist es nicht besonderes. Bis vor einem Jahr hing es an der Baugenehmigung, weil sie viel verändern wollten (Säulen, …)

        — Frede
      • Kannst du auch bestätigen, das es in der mitte einen großen Innenraum geben wird inkl Treppe und OG? Also praktisch das die “längsten” Genster auch noch Store sind?

        — Tobi
      • Auf den mir bekannten Bildern gab es noch den großen Kinosaal als Halle, wie bei O&H. Treppe und Fahrstuhl fehlten schon. Das Loch zu Planet war zu. Rechts in der Ecke eine großzügige Treppe nach unten.
        3~4 Etagen, Briefing, Lager und Backoffice (plus Mogelkom) und das Haus ist voll.

        — Olga

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14706 Artikel in den vergangenen 4783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS