ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Apple Karten: Großraum Stuttgart weitgehend in 3D verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Ihr könnt heute mal einen Blick in die Karten-App auf eurem Mac oder iOS-Gerät werfen. Apple hat neue 3D-Ansichten hinzugefügt und es lassen sich nun Stuttgart sowie große Teile der angrenzenden Landkreise mit neuem Kartenmaterial und in 3D betrachten.

stuttgart-3d

Gut möglich also, dass Apple noch weitere Städte aktualisiert hat. Da Apples offizielle Liste der Flyover-Städte mit der Aktualisierung gewöhnlich hinterher hinkt, bietet ifun-Leser Martin schon seit geraumer Zeit eine aktuellere Alternative dazu an. Statt der ursprünglichen Google-Tabelle findet sich diese Übersicht nun auf Airtable. In der Liste seht ihr auch auf den ersten Blick, für welche Städte zusätzlich eine Flyover-Tour zur Verfügung steht.

Neu ist auch die Übersichtskarte aller in der aktuellen Liste enthaltenen Flyover- bzw. 3D-Städte bei Google Maps. Vielen Dank an Jagat für den Stuttgart-Hinweis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2015 um 07:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • DA es in apples Karten App nur immer kleine Fragmente aus Deutschland in 3D, Flyover oder mit ÖPNV-Infos gibt, ist das nichts weiter als ein nettes Gimmick. Wenn man nicht gerade in Berlin, Hamburg oder München wohnt haben diese „Funktionen“ absolut keinen Nutzwert. Schade

  • Hey am Stuttgarter Schlossplatz ist Jazz Open in 3D bei Apples Karten.

  • Woher weiß Martin eigentlich welche Städte hinzu kommen wenn Apples Liste nicht aktuell ist?

  • Woher bekommt Martin eigentlich die Informationen wenn Apple mit seiner Liste hinterher hinkt?

  • Das obere Bild zeigt den Eingang zur waiblinger Altstadt. Schön als remstaler das zu sehen

  • Ist euch aufgefallen, dass die Stadt praktisch menschenleer ist? keine Fussgänger, keine fahrenden Autos.

    • Als Fotograf würde ich sagen: vermutlich Langzeitbelichtung, da verwischen nämlich alle bewegten Objekte so stark, dass sie nachher nicht mehr zu sehen sind. Damit kannst du zum Beispiel den Markusplatz in Venedig menschenleer fotografieren;-)

  • ich finde es lustig das man für eine Übersicht der Appel karte dann doch auf die Google karte zurückgreifen muss.

    • Ja, das fand ich auch sehr schade, aber Apple ist leider noch nicht so weit. Was m.M.n. aber auch okay ist, z.B. Google braucht ja dafür bei Weitem ja nicht diese Hardware-Produktlinien pflegen, wie es bei Apple der Fall ist.

  • Das ist aber nett, das Apple vereinzelt Städte in Deutschland in 3D anbietet ;-)

    Auf Google Earth ist man ja schon wesentlich weiter. Da werden sogar kleinere Städte wie Aachen, Bergisch Gladbach, Rösrath, oder der Köln-Bonner Flughafen usw. in 3D angeboten.

  • Streetview nütz mir als Vorbereitung auf Städtereisen viel mehr als diese 3D Spielerei.

  • Als Fotograf würde ich sagen: Langzeitbelichtung – da verwischen alle bewegten Objekte (Menschen, Fahrzeuge die sich bewegen) so stark dass sie quasi verschwinden.

  • Ausgerechnet Stuttgart? Als gäbe es da was wichtiges, außer Spätzlevernichter. Also jetzt zweifle ich aber wieder an Apple. Vielleicht wollen die einem nur mal wieder verapplen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven