ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Apple Campus II: Erster oberirdischer Gebäudeteil erkennbar

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Was sich auf dem letzten offiziell von Apple veröffentlichten Foto zum Fortschritt auf der Baustelle zur neuen Firmenzentrale bereits erahnen ließ, lässt sich in einem neu veröffentlichten Video detailliert sehen: Die oberirdische Konstruktion für einen ersten Teilabschnitt des Gebäudes steht bereits.

Das Foto stammt aus einem neuen mit einer Flugdrohne aufgezeichneten Video (oben eingebettet, via 9to5Mac). Die vier oberirdischen Stockwerke sind darauf bereits deutlich erkennbar. Die Stahlkonstruktion dient als Basis für die in Deutschland gefertigten Fassadenelemente des Gebäudes, von denen wir hier bereits exklusiv vorab Fotos veröffentlichen konnten.

apple-cupertino-campus

Bis Ende 2016 soll die neue, nur unweit vom jetzigen Apple-Hauptquartier im kalifornischen Cupertino gelegene Firmenzentrale fertiggestellt sein.

Montag, 09. Mrz 2015, 8:08 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Echt irre in was für ner Geschwindigkeit die das ding hochziehen… Die sollten den BER übernehmen

    • Pah, die Chinesen hätten schon 2 Stück fertig gebaut und das 3. wäre kurz vor der Fertigstellung (qualitativ wahrscheinlich sogar besser als die Amis) :D

    • Nunja das ist ja alles der Rohbau, da sind eigentlich immer schnell große Fortschritte zu sehen.
      Beim BER gibt’s zumindest meinem unwissenden Kenntnisstand doch auch nur große Missstände im Ausbau.
      Und auch wenn am BER sicherlich sehr viel mehr Sicherheitsvorlagen eingehalten werden müssen, so wird die ganze Elektronik im Apple Campus II auch nicht einfach zu verlegen sein. Und dann steht das Ding von außen fertig und jeder fragt sich woran es denn jetzt noch hängt, wobei dann erst der zeitaufwändige Teil losgeht…

  • Die fliegen nicht mehr über die Baustelle.

  • Und im Keller befindet sich die geheime Rund-Teststrecke für das iCar. Genial geplant. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5450 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven