ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Neue Lightning-Adapter für Kameras, SD-Karten und Monitore sowie stärkeres USB-Ladegerät erwartet

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15
Das Bild einer Katze

Apple wird heute Abend offenbar vier neue Lightning-Adapter vorstellen. Laut Informationen der US-Webseite 9to5Mac wird es als Ersatz für das alte Kamera Connection Kit zukünftig zum Preis von jeweils 29 Dollar getrennte Adapter für den Anschluss von Kameras sowie für das Auslesen von SD-Karten geben. Darüber hinaus sollen zwei Video-Adapter von Lightning auf VGA bzw. auf Digital AV zum Preis von jeweils 49 Dollar erhältlich sein.

Die Einführung der vier neuen Adapter bestärkt nicht nur die Hinweise auf ein neues, kleineres iPad, sondern auch auf einen kompletten Schwenk vom Dockanschluss zum neuen Lightning-Stecker.

Interessant ist zudem das im Bild aufgeführte Netzteil mit 12 Watt Leistung. Die 2 Watt mehr als bisher könnten den zähen Ladevorgang bei iPads ein gutes Stück beschleunigen.

Dienstag, 23. Okt 2012, 14:47 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 50$ für einen HDMI adapter…so so -.-

  • als Besitzer eines ipad 3 und iPhone 5 warte ich mal gespannt ab.. doof wäre es wenn ich nun 2 Adapter benötige.. sollte evtl auch ein aktualisiertes ipad 3 rauskommen könnte ich evtl „schwcj“ werden oder ich warte einfach auf das ipad 4 ;)

  • Interessant ist der 60W MagSafe 2 Adapter!

    Wird es wohl wirklich ein 13″ Retina geben!

  • Also die 2 Watt mehr finde ich zwar besser als nichts aber trotzdem mager bei den Ladezeiten des new iPad – also da sollte technisch doch wohl locker auch das doppelte machbar sein …

  • Ich werde auch schwach und zwar was mein Interesse an applegeräten generell betrifft. Sorry ich bin jetzt seit 1990 dabei und ich Sage: genug abgezockt. 50 Euro für neue Adapter. Wieder und wieder geräteänderungen. Ich Kauf mir ein kindle Fire hd. Der netzadaptet dafür kostet 10 Euro. Ohne Worte. SJ – hörst du mich? Mach’s gut …

    • Na dann viel Spaß mit der ruckeligen Oberfäche, der hackeligen Bedienung, den mageren und meist extrem schlecht umgesetzten Apps usw.
      Aber hauptsache der Netzadapter kostet nur 10€.

  • Na ja, ist schon etwas unverschämt. Bisher gab es das Camera Connection Kit, das USB-Anschluss und SD-Kartenleser enthielt, künftig gibt es die Adapter einzeln, dafür zum zusammen doppelten Preis. Das ist eine nennenswerte Preissteigerung :-(((

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven