ifun.de — Apple News seit 2001. 38 040 Artikel
   

Neue Lightning-Adapter für Kameras, SD-Karten und Monitore sowie stärkeres USB-Ladegerät erwartet

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Apple wird heute Abend offenbar vier neue Lightning-Adapter vorstellen. Laut Informationen der US-Webseite 9to5Mac wird es als Ersatz für das alte Kamera Connection Kit zukünftig zum Preis von jeweils 29 Dollar getrennte Adapter für den Anschluss von Kameras sowie für das Auslesen von SD-Karten geben. Darüber hinaus sollen zwei Video-Adapter von Lightning auf VGA bzw. auf Digital AV zum Preis von jeweils 49 Dollar erhältlich sein.

Die Einführung der vier neuen Adapter bestärkt nicht nur die Hinweise auf ein neues, kleineres iPad, sondern auch auf einen kompletten Schwenk vom Dockanschluss zum neuen Lightning-Stecker.

Interessant ist zudem das im Bild aufgeführte Netzteil mit 12 Watt Leistung. Die 2 Watt mehr als bisher könnten den zähen Ladevorgang bei iPads ein gutes Stück beschleunigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2012 um 14:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • als Besitzer eines ipad 3 und iPhone 5 warte ich mal gespannt ab.. doof wäre es wenn ich nun 2 Adapter benötige.. sollte evtl auch ein aktualisiertes ipad 3 rauskommen könnte ich evtl „schwcj“ werden oder ich warte einfach auf das ipad 4 ;)

  • Interessant ist der 60W MagSafe 2 Adapter!

    Wird es wohl wirklich ein 13″ Retina geben!

  • Also die 2 Watt mehr finde ich zwar besser als nichts aber trotzdem mager bei den Ladezeiten des new iPad – also da sollte technisch doch wohl locker auch das doppelte machbar sein …

  • Ich werde auch schwach und zwar was mein Interesse an applegeräten generell betrifft. Sorry ich bin jetzt seit 1990 dabei und ich Sage: genug abgezockt. 50 Euro für neue Adapter. Wieder und wieder geräteänderungen. Ich Kauf mir ein kindle Fire hd. Der netzadaptet dafür kostet 10 Euro. Ohne Worte. SJ – hörst du mich? Mach’s gut …

  • Na ja, ist schon etwas unverschämt. Bisher gab es das Camera Connection Kit, das USB-Anschluss und SD-Kartenleser enthielt, künftig gibt es die Adapter einzeln, dafür zum zusammen doppelten Preis. Das ist eine nennenswerte Preissteigerung :-(((

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38040 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven