ifun.de — Apple News seit 2001. 38 560 Artikel
   

Apple bestätigt Livestream der WWDC-Keynote am Montag

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Auch wenn wir es bereits erwartet haben, die offizielle Bestätigung ist schön zu lesen: Apple wird die Eröffnungsveranstaltung zur Entwicklerkonferenz WWDC am 13. Juni live übertragen.

tim-cook-stage-500

Die entsprechende Sonderseite wurde bereits geschaltet, grundsätzlich wird das Mitverfolgen des Live-Streams sowohl am Computer als auch von iOS-Geräten und Apple TV aus möglich sein. Als Systemvoraussetzungen nennt Apple einen Mac mit mindestens Safari 6.0.5 und OS X 10.8.5 einen Windows-PC mit Windows 10 und dem Microsoft-Browser Edge, ein iOS-Gerät mit mindestens iOS 7 oder ein Apple TV ab der zweiten Generation. Windows 10 wird übrigens vorausgesetzt, weil ältere Windows-Systeme die von Apple genutzte Streaming-Technik HLS nicht unterstützen.

Die Übertragung beginnt am Montag um 19 Uhr unserer Zeit. Apple wird im Rahmen der Veranstaltung erstmals einen Ausblick auf die kommenden Betriebssystemgenerationen OS X 10.12 und iOS 10 geben, zudem dürfen wir auf Neuerungen in den Bereichen Apple Music und watchOS und möglicherweise auch auf das eine oder andere neue Hardware-Produkt hoffen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2016 um 07:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt ist mein altes MBP raus was Live-Streaming der WWDC angeht… Mindestens OS X 10.8.5

    Naja. Egal

  • Wo auf meinem AppleTV kann ich das sehen? War gestern Abend am nachschauen, konnte aber im Hauptmenü keine Anwendung wie zBsp. Apple, WWDC, Apple-Events oder so finden?

    • Ich gehe mal davon aus, dass du ein Apple TV der 3. Generation nutzt. Dort gibt es keine Apps, sondern nur Kanäle; der Apple Events-Kanal wird voraussichtlich 1-2 Tage vor dem Event freigeschaltet, sodass er auf dem Hauptbildschirm erscheint.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38560 Artikel in den vergangenen 8310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven