ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

WWDC-Keynote mit Ausblick auf OS X 10.12 und iOS 10 am 13. Juni ab 19 Uhr

Artikel auf Google Plus teilen.
57 Kommentare 57

Apple hat die Keynote zur diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC bestätigt. Die Eröffnungsveranstaltung findet einem Eintrag auf WWDC-Webseite zufolge am Montag, 13. Juni im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco statt und wird wohl wie gewohnt um 19 Uhr unserer Zeit beginnen.

Wwdc 2016 Einladung

Es ist davon auszugehen, dass Apple-Chef Tim Cook durch die Veranstaltung führt. Als sicher gilt ein erster Ausblick auf die kommenden Versionen von OS X, iOS, tvOS und watchOS sowie eine umfassende Überarbeitung von Apple Music. Zudem würde uns die Vorstellung neuer Hardware nicht überraschen. Im Gespräch sind der Mac mini, Notebooks und auch Apples AirPort-Basisstationen.

Wir nehmen an, dass Apple die Veranstaltung auch in diesem Jahr per Livestream überträgt. Parallel dazu halten wir euch natürlich wie immer hier auf ifun.de und auf dem iphone-ticker.de über alle Neuerungen auf dem Laufenden.

Mittwoch, 01. Jun 2016, 19:22 Uhr — Chris
57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was soll das denn? An dem Tag hat meine Frau Geburtstag…

  • Der Abend vor meiner mündlichen – fantastisch

  • Leider Spätschicht – Aber dann wird sich die Wiederholung angeguckt …

  • Thunderbolt Display und Apple Watch 2 waren doch auch im Gespräch. Oder wieder nicht?

  • Super IOS 10…..muss man halt noch ein Vierteljahr warten mit dem installieren um allen Bugs aus dem Weg zu gehn….
    Später dann ein iPhone 7 welches eigentlich ein 6s ist nur ohne 3,5er Klinke….. so awesome!

    • Ich empfehle Dir eine Wechsel zu Android. Da musst du Dir um Software Upgrades nicht so viele Gedanken machen.

      • stimmt… kaum hat man sich eins mit aktuellem os gekauft, läuft mit großer wahrscheinlichkeit das nächste os nicht mehr drauf. xD

  • Na super da bin ich schon weg im Urlaub

  • Steht längst im Kalender. Bin seit langem mal wieder aufgeregt *-*

    • Oh man, musst du ein langweiliges leben haben wenn man so ein Scheiss im kalender anstreicht und deswegen aufgeregt ist..Ist doch sowieso immer das gleiche..Mit Steve Jobs waren die keynotes noch ansehbar und teilweise auch mal ganz lustig.. Aber bei Tim Cook aka. Kermit der Frosch bekommt man doch umgehen Brechdurchfall wenn man den reden hört!

  • Ich hätte mit der neuen Uhr gerechnet…

  • Wird schon nix interessantes bei rumkommen. Daher lasse ich die Veranstaltung links liegen.

  • Habe meinen Urlaub extra so gelegt dass noch Luft zum installieren (Beta) und evtl. bestellen ist, falls etwas interessantes vorgestellt wird.

    • Urlaub nach der Keynote ausgerichtet? Oh man was habt ihr alle einen an der Waffel. Sorry aber ist so!

      • vielleicht ist klaus entwickler und hat gar keinen an der waffel.

      • es gibt bestimmt auch dinge, die du machst, von denen andere behaupten, das du einen an der waffel hättest. der eine so, der andere so. lass ihm doch seinen spaß, wenn er das will. oder wie markus sagt, vielleicht ist er entwickler und will einfach keine zeit verlieren, das auch alles mit dem neuen os funktioniert. schön wäre es, wenn alle entwickler so denken würden. ;)

  • Oh bitte kein neues MacOs. Macht vorhandene Programme nur obsolet und verursacht dadurch Kosten. Dazu machen die ersten Versionen grundlegend Ärger. Bin nicht Jahren von Windows zu Apple geswitched, um jetzt auch für Cupertino den Beta-Tester zu geben.

  • Hab heute ein Galaxy S7 eage gekauft. Seid 2009 bei Apple – seid 2014 kam nichts nennenswertes. Es wurde Zeit.

    • Das hast du toll gemacht. Und? Zufrieden mit der Qualität? (Plastiksimtray, sich lösende Backcover & Displays….)

      • Naja wie gut das z.b beim iphone 6 die Qualität so stimmt ne.. ( sich immer wieder verschiebende Frontkamera, Knackendes loses Display,rappelnder Mute Switch usw.)…Es gibt immer ein bestimmter Prozentsatz an Geräten, die Mängel haben.. Warum sollte das z.b. bei Samsung anders sein. Insgesamt ist die Qualität der Geräte mittlerweile mindestens auf dem level der iphones!

    • Keine Sorge, nach 6 Monaten kommst du zurück. :D

      • Ich hab selber ein iphone 6s.. mit dem 6er war ich 5!! mal im Apple Store wegen den oben genannten Mängeln….. mein Bruder hat ein Galaxy s7 und was die Qualität angeht, tun die sich nix.

      • Hab ein 6s davor das 5s nur mit dem 5s bisschen probleme gehabt. Mit dem 6s noch garkein problem kp was ihr so mit euren geräten anstellt

    • Seid? Seit! Eage? Edge! Schule. Wird langsam wirklich Zeit für dich.

  • Interessant das die Preview von Swift 3.0 schon rausgefallen ist.. ein Thema weniger die 1,5-2h zu füllen.

  • Bin gespannt, was es diesmal wieder für Bugs geben wird

  • Neben den Business als usual Neuheiten (neues fantastisches MacBook etc.) kommt so etwas wie Amazons Echo. Bin ich mir sicher.

  • Ich habe auch Geburtstag an diesem Tag. ;-))

  • Gerade das neue MacBook 12″ gekauft.
    Hätte ich da etwa warten sollen?

  • Ist doch alles Spekulation. Ich weiß aber, was kommen wird:

    Awesome.
    Incredible.

    Das muss dann wieder bis zum Herbst reichen.

  • Wenn diesmal ausnahmsweise keine Karaoke-Schenkelklopfer gemacht werden und Eddy Cue kein Hemd in Rottönen trägt wird die WWDC halbwegs erträglich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven