ifun.de — Apple News seit 2001. 22 478 Artikel
   

iOS-6-Feinschliff: Die neue App-Store-Suche im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Apple schraubt hinter den Kulissen weiter fleißig an der Fertigstellung von iOS 6. Wie wir bereits berichtet haben, rechnen wir mit keiner weiteren Beta-Version mehr sonder erwarten in den zwei Wochen direkt die Freigabe der „Golden Master“-Version und eine offizielle Freigabe der neuen Betriebssystemgeneration im Laufe des nächsten Monats.

Aktuell scheint der App Store für iOS seinen letzten Feinschliff zu bekommen. Apple hat in der für Entwickler freigegebenen Beta-Version beispielsweise die Anzeige der Suchergebnisse grundlegend überarbeitet und im Hintergrund wohl bereits die vor einigen Monaten zugekaufte Chomp-Technologie integriert. Etwas mehr dazu seht ihr unten im Video. Ebenso scheint die Genius-Funktion unter iOS 6 nun voll funktionsfähig.


(Direktlink zum Video)

Auch an der deutschen Lokalisierung des App Store wird derzeit offenbar fleißig gefeilt. Hier finden sich Verbesserungen im Detail wie beispielsweise der Austausch der oft abgeschnitten angezeigten Tastenbeschriftungen „Meistgekauft“ und „Meistgeladen“ durch das kompaktere „Gekauft“ und „Gratis“. (Dank an Paul, Ben und die anderen)

Freitag, 31. Aug 2012, 13:23 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geht der AppStore jetzt auch im landscapemodus?

  • Ja seltsam, dass am iPad andere Apps gefunden werden als am iPhone …
    Ist mir noch nie passiert liegt bestimmt an einem neuen Algorithmus .. Hust hust

  • Kann jemand der “Entwickler” mal gucken ob die Bugs im Player (Musik) bei den Hörbüchern&Podcasts beseitigt wurde? Nerven mich seit 5.0 und 5.1 noch mehr. war dafür sogar schon in der Genius Bar.
    Seit 5.0 wurden aufeinanderfolgende Kapitel, die den selben Kapitelnamen hatten zu einem größeren Kapitel zusammen gefasst. Bei 4.2.1 (iPod) und in iTunes alles gut.
    Seit 5.1 werden die individuellen Kapitelnamen (HB/PodCast listensymbol oben rechts beim Abspielem) nicht mehr angezeigt, sondern sprachspezifisch mit Kapitel1, Kapitel2, … umbenannt/durchnummeriert.

    Hier ist eine schöne Übersicht gepostet (mit Bildern);
    https://discussions.apple.com/thread/3466004 (iOS5 combines chapters in audiobooks)
    https://discussions.apple.com/message/17789327 (Individual chapternames missing in audiobooks)
    https://discussions.apple.com/message/17796511 (iOS 5.1 – Podcast chapter names missing)

    Auch die korrekten Kapitelnamen und die richtige Länge?
    http://img214.imageshack.us/im…..20828u.png
    Das Hörbuch habe ich aus den frei bei VPM-Verlag erhältlichen MP3 zusammen gestellt “JustForTest”:
    https://rapidshare.com/files/1005503052/2400.zip

  • Was für ein trottel

    Flick fishing free ist nicht in der suche bei den ergebnisen, da es ein iphone app ist und oben in der leiste nur nach ipad apps gesucht wurde

  • Wieso erscheinen beim iPhone im AppStore hornalte Rezensionen?
    iOS 6

  • Die neue Ansicht macht für das iPad Sinn, für das iPhone allerdings überhaupt nicht.

  • Ich finde den Store momentan noch fürchterlich. Sowohl ITunes Store als auch App.-Store auf dem IPad sehen unglaublich veraltet aus jetzt. Wenn man nicht genau weiß was man sucht, dann findet man auch nichts.
    In der ITunes App. werden unter „Filme“ nichtmal 30 Stück angezeigt. Von Kategorien oder so etwas keine Spur.

    App. Store hat unter Highlights 2 scrollbare Leisten mit Apps, sonst nichts. Charts usw sind auch nicht besser.
    Ich hoffe wirklich da tut sich noch was. Der google Play Store ist momentan unglaublich überlegen meiner Meinung nach, sowohl vom optischen als auch von den Features.

  • Was ich mir im AppStore wünschen wurde wäre ein Button unter jeder App. „Diese App. Melden“
    Wenn der Eindruck entsteht das es hier um abzocke oder einen betrugsversuch geht !

  • Moin,

    Was denkt ihr, wird der AppStore nach dem offiziellen Release schneller werden. Ist ja unglaublich langsam trotz 16000 DSL.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22478 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven