ifun.de — Apple News seit 2001. 19 320 Artikel
"Gratis - gekauft - nach Umsatz"

App Store für Apple TV zeigt Topcharts nach Kategorien

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die Topcharts im App Store für Apple TV werden nun offenbar dauerhaft nach Kategorien sortiert angezeigt. Die Änderung war in der Vergangenheit bereits kurzzeitig und auch nur bei einem Teil der Nutzer zu sehen, nun hat Apple das neue Ordnungssystem zum Standard befördert.

App Store Apple Tv Charts

Über die Art und Weise der neuen Sortierung lässt sich allerdings streiten. Die Auflistung beginnt mit den auf Apple TV wohl eher unpopulären Bereichen „Bücher“ und „Wirtschaft“, wer beispielsweise die Rangliste der Spiele sucht, muss ein Stück weit nach unten scrollen. Zudem irritiert die Beschriftung „Kategorien“ über der oberen App-Reihe, hier werden nämlich weiterhin die populärsten Apps über alle Kategorien hinweg angezeigt.

Um die neue Einteilung zu ermöglichen, musste Apple den App-Store-Bereich „Topcharts“ um eine zusätzliche Navigationsleiste erweitern. Die Ranglisten der einzelnen Kategorien lassen sich darüber für Gratis-, gekaufte und umsatzstärkste Apps getrennt anzeigen. Letztere Option führt derzeit allerdings noch regelmäßig zu Abstürzen des App Store auf Apple TV.

Montag, 10. Okt 2016, 9:39 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hab mir gestern das Apple TV 3 angeschafft. Ist während des Updates abgeschmiert. Ka was ich davon halten soll

  • Naja Apple TV 3 war billiger. Und ich brauche nur zum streamen. Und wollte Mal es los werden. :))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19320 Artikel in den vergangenen 5520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven