ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Sammlerstücke bei eBay: Apples 20th Anniversary Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Bei eBay wird momentan in gleich zwei Auktionen eine echte Rarität angeboten: Der von Apple 1997 anlässlich des 20jährigen Firmenjubiläums veröffentlichte Twentieth Anniversary Macintosh.

Der unter dem Namen „Spartacus“ entwickelte Computer war nicht nur auffällig designt, sondern auch umfangreich ausgestattet. So gehörte ein Bose-Soundsystem mit externem Subwoofer zum Lieferumfang und es waren TV- und Radioemfpänger integriert. Insgesamt 12.000 Stück davon wurden produziert, 11.601 gingen zum Preis von 7499 Dollar bis März 1998 über den Ladentisch. Die restlichen Geräte wanderten ins Apple-Ersatzteillager.

Insbesondere bei Sammlern ist der Geburtstags-Mac noch ausgesprochen beliebt und die beiden aktuell angebotenen Geräte dürften beide Preise über 1000 Euro erzielen. Einer davon lässt sich für 1490 Euro per Sofortkauf erwerben, der andere läuft als Auktion und steht momentan noch bei 70 Euro. (Danke Andreas)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2012 um 07:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hui vielleicht besorge ich mir noch einen! Für evtuelle Interessenten, achtet bitte darauf das das cd-Rom ohne Probleme funktioniert. Probleme haben viele auch mit ihren Boxen, nur leider gibt es da keine Ersatzteile mehr. Auf jeden fall ist das Teil der Hammer und eine tolle Stereoanlage!!!

  • Auch schon wieder 15 Jahre her… Kinder, wie die Zeit vergeht!

  • Boa,

    watt ist der häßlich, selbst unter damaligen Gesichtspunkten ;-/

  • Ich habe letzte Woche meinen 20th Anniversary Mac in einem relativ schlechten Zustand für 300.- Franken verkauft. Dabei hat der Subwoofer gefehlt und dadurch war er nicht betriebsfähig. Auf ebay.com sind immer so ein paar 20th Anniversary Mac’s zu haben, teilweise funktionierend oder wie im Moment einer sogar aus erster Hand. Die Preise sind aber meistens unter 1’000$, auch für gut erhaltene Exemplare.

    Meiner Meinung nach ist der Markt für diese Geräte sehr klein. Dasselbe gilt auch für Liebhaberstücke wie die Quicktake Apple Kamera. Die werden auf eBay für 20$ gehandelt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven