Bauprojekt sorgt für Gerüchte
Zweiter Apple Store Berlin in der Rosenthaler Straße?
Über einen zweiten Apple Store für die Hauptstadt wird diskutiert, seit Apple vor gut fünf Jahren den Flagship-Store am Kurfürstendamm eröffnet hat. Prädestiniert für eine weitere Filiale wäre natürlich ein Standort im angesagten und dementsprechend hoch frequentierten Bereich Mitte. Hier versammeln sich bereits unzählige weitere Marken-Stores.
Bilder: acht+ Berlin
Nachdem sich in der Vergangenheit mehrere Gerüchte diesbezüglich zerschlagen haben, steht nun eine neue Option zur Debatte. Anstelle von mehreren Altbauten soll in der Rosenthaler Straße ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen. Für Berlin kein unübliches Bauprojekt, aber die ausführende Firma visualisiert das Ganze mit einer Skizze, die im Mittelteil des neuen Gebäudes unverkennbar einen Apple Store andeutet. Die für das Projekt verantwortliche Hamburger DC Values GmbH gibt sich dagegen eher zugeknöpft und zeigt auf ihrer Webseite lediglich Bilder der bestehenden Bebauung.
Die Örtlichkeit ist zweifellos interessant, wir wollen den Ball dennoch flach halten. Zwei Ecken weiter wäre Apple tatsächlich im Zentrum des pulsierenden Stadtteils, die momentane Randlage der Adresse in der Rosenthaler Straße überzeugt uns noch nicht vollständig.