ifun.de — Apple News seit 2001. 31 443 Artikel
   

Zerschossenes Handy und Spinnen im Server: Die Top Ten der Datenkatastrophen

11 Kommentare 11

Ein Mann griff vor einer Reise zu einer unkonventionellen Datensicherung und versteckte sein Notebook im Backofen. Seine Frau schob das Brathähnchen hinterher, ohne mit einem Notebook als Beilage zu rechnen. Das Geflügel wurde knusprig, das Notebook auch. Die Daten blieben aber frisch und konnten wieder ausgelesen werden.

Wenn ihr mehr solche Geschichten lesen wollt, lohnt sich ein Klick zu den Datenwiederherstellungsprofis von Kroll Ontrack. Die Firma listet in ihrer Daten Disaster Hall of Fame die kuriosesten und außergewöhnlichsten Fälle von Datenverlust in den letzten zehn Jahren. Stets konnten die verloren geglaubten Daten wieder zurück gebracht werden.

datadisaster-cellphone

Auf einer separaten Liste finden sich die Top Ten 2013, hier führt ein durchschossenes Samsung-Handy die Liste der Datenkatastrophen an. (via SPON)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2013 um 08:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 7304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven