Zeiterfassung: 3 Timer-Apps für den Mac
Zeiterfassung in der Menüleiste – das braucht kein Mensch? Doch. Irgendwo findet sich dann doch jemand, der öfter mal kurz die Zeit stoppen muss, die er mit einem Kunden telefoniert, in ein Projekt investiert oder bei Facebook verplempert. Hier springt das kleine Mac-Werkzeug TimerBar ein.
Die kostenlose App setzt sich in die Menüleiste eures Mac und macht nichts anderes, als auf euer Kommando hin eine Stoppuhr zu starten und die verstrichene Zeit anzuzeigen. Ihr könnt die Zeitmessung mit TimerBar wahlweise per Mausklick oder Tastaturkürzel starten.
Ihr wollt das umgekehrt, also einen Countdown?
Dann schaut euch im Mac App Store die Anwendung Timebar an. Damit könnt ihr euch nach vorgegebenen Zeitabständen an bestimmte Dinge erinnern lassen. Sofern gewünscht, färbt Timebar sogar die komplette Menüleiste eures Mac als Fortschrittsbalken ein. Allerdings müsst ihr für diese App 2,69 Euro berappen.
Viel zu wenig Features, ihr wollt eure Arbeitszeit erfassen?
Dann schaut euch mal Timings an. Die App bietet umfassende und vielseitige Möglichkeiten der Zeiterfassung, beispielsweise nach Projekten sortiert oder auch getrennt nach Team-Mitgliedern. Timings lässt sich zum Ausprobieren kostenlos laden, bei Gefallen werden für die Vollversion dann 29 Euro fällig.