ifun.de — Apple News seit 2001. 33 984 Artikel
   

Zeiterfassung: 3 Timer-Apps für den Mac

30 Kommentare 30

Zeiterfassung in der Menüleiste – das braucht kein Mensch? Doch. Irgendwo findet sich dann doch jemand, der öfter mal kurz die Zeit stoppen muss, die er mit einem Kunden telefoniert, in ein Projekt investiert oder bei Facebook verplempert. Hier springt das kleine Mac-Werkzeug TimerBar ein.

timerbar

Die kostenlose App setzt sich in die Menüleiste eures Mac und macht nichts anderes, als auf euer Kommando hin eine Stoppuhr zu starten und die verstrichene Zeit anzuzeigen. Ihr könnt die Zeitmessung mit TimerBar wahlweise per Mausklick oder Tastaturkürzel starten.

Ihr wollt das umgekehrt, also einen Countdown?

Dann schaut euch im Mac App Store die Anwendung Timebar an. Damit könnt ihr euch nach vorgegebenen Zeitabständen an bestimmte Dinge erinnern lassen. Sofern gewünscht, färbt Timebar sogar die komplette Menüleiste eures Mac als Fortschrittsbalken ein. Allerdings müsst ihr für diese App 2,69 Euro berappen.

timebar

Viel zu wenig Features, ihr wollt eure Arbeitszeit erfassen?

Dann schaut euch mal Timings an. Die App bietet umfassende und vielseitige Möglichkeiten der Zeiterfassung, beispielsweise nach Projekten sortiert oder auch getrennt nach Team-Mitgliedern. Timings lässt sich zum Ausprobieren kostenlos laden, bei Gefallen werden für die Vollversion dann 29 Euro fällig.

timings

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2014 um 19:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33984 Artikel in den vergangenen 7555 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven