ifun.de — Apple News seit 2001. 38 309 Artikel

Acht Highlights fürs neue Jahr

ZDF Mediathek: Die Neuzugänge im Januar 2023

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Über die Januar-Neuerscheinungen bei Netflix und Disney+ haben wir bereits informiert. Heute hat uns auch das ZDF die Liste mit den für das kommende Jahr geplanten Neuzugängen in der hauseigenen Mediathek zukommen lassen.

Neben den flankierenden Retro-Serien Unsere schönsten Jahre“, „Freunde fürs Leben“ und „Nesthocker – Familie zu verschenken“, die wahlweise einen Ausflug in die 80er-, 90er- oder 2000er Jahre ermöglichen sollen, bietet das Zweite auch die dritte Staffel der Dramaserie „WIR“ an und schickt die achtteilige True-Crime-Serie „Riding in Darkness“ in den Ring.

Ebenfalls neu im Angebot: Die erste Staffel der norwegischen Dramaserie „Rod Knock“.

„Undine“ – Liebesdrama von Christian Petzold

Ab sofort online

Undine

ZDF und Christian Schulz

Die Historikerin Undine lebt und arbeitet als Stadtführerin in Berlin. Nachdem ihr Freund sie wegen einer anderen Frau verlassen hat, holt sie ein Fluch ein: Undine muss den Mann, der sie verrät, töten und ins Wasser zurückkehren, aus dem sie einst gerufen wurde. Doch dann verliebt sie sich in den Industrietaucher Christoph. Mehr Infos.

„Riding in Darkness“ – achtteilige True-Crime-Serie

online ab Freitag, 6. Januar 2023

Riding Darkness

ZDF

Pferderanchbesitzer Tommy ist bei Reitschülerinnen und Eltern beliebt. Hinter der liebenswerten Fassade verbirgt sich allerdings ein Tyrann, der psychische und physische Gewalt ausübt. Selbst vor sexuellen Übergriffen schreckt er nicht zurück. Doch nach und nach erfährt er Widerstand von allen Seiten. Schwedisch-Deutsch. Mehr Infos.

„Amour fou“ – Internationale Filmreihe

online ab Sonntag, 8. Januar 2023

Eine Nacht In Rom (Room In Rome / Habitación En Roma (OT)

ZDF und Diego Lopez Calvin

Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht, Romantik und die ganz großen Gefühle: Mit „Eine Nacht in Rom“, „Ein leichtes Mädchen“, „Das Ende einer Affäre“ und „Mittsommerlust“ sind vier Filme der Reihe „Amour fou“ in der ZDFmediathek abrufbar. Mehr Infos.

„WIR“ – dritte Staffel der Dramaserie

online ab Freitag, 13. Januar 2023

Darum Gehts Wir Staffel 2 100 1280x720 1400

ZDF

In ihrer dritten Staffel erzählt die Drama-Serie „WIR“ die Geschichte einer Freundes-Clique um die 30 weiter. Im Fokus stehen dieses Mal Linh und Maik, die sich in ihrem Alltag zunehmend gefangen fühlen. Mehr Infos.

„Hotel Mondial“ – neue Vorabendserie

online ab Mittwoch, 18. Januar 2023

Hotel Mondial

ZDF und Maik Fløder

Herzlich Willkommen im „Hotel Mondial“! Die neue ZDF-Serie rund um Hotelmanagerin Eva de Vries und Lara Hildebrandt stellt in emotionalen und spannenden Geschichten die Angestellten und Gäste eines Viersternehotels in den Fokus. Mehr Infos.

„Rod Knock“ – erste Staffel der norwegischen Dramaserie

online ab Samstag, 21. Januar 2023

Rod Knock

ZDF

Automechaniker Glenn-Tore geht selbstbewusst durchs Leben. Als seine Freundin Ine ihn verlässt, überspielt er seine Verzweiflung und gerät immer mehr außer Kontrolle. Ab Samstag, 28. Januar 2023, stehen auch die zweite und dritte Staffel von „Rod Knock“ in der ZDFmediathek. Mehr Infos.

Reise in die Vergangenheit – Drei Retro-Serien in der ZDFmediathek

online ab Dienstag, 24. Januar 2023

Anna Zdf

ZDF

Ein Ausflug in die 80er-, 90er- oder doch lieber in die 2000er-Jahre? Mit den drei Serien-Klassikern „Unsere schönsten Jahre“, „Freunde fürs Leben“ und „Nesthocker – Familie zu verschenken“ kann man sich in der ZDFmediathek ganz einfach in sein Wunsch-Jahrzehnt zurückversetzen. Mehr Infos.

„Der Alte“ und „Ein Fall für zwei“ – Krimi-Klassiker

online ab Freitag, 27. Januar 2023

Ein Fall Für Zwei

ZDF

Im Alfa Romeo auf Verbrecherjagd und Fälle lösen am Billardtisch: Auch in den Staffeln 9 bis 12 arbeitet Claus Theo Gärtner als Detektiv Josef Matula in Frankfurt mit einem Rechtsanwalt zusammen. Der Münchener Ermittler „Der Alte“ ist in den Staffeln 10 bis 14 zu sehen. Mehr Infos.

20. Dez 2022 um 15:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hatte gehofft „Der Schwarm“ startet schon im Jan. Aber da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden

  • 8 Mrd. Euro Gebührenverschwendung jährlich ARD und ZDF und dafür „Retro“ …
    Unfassbar!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38309 Artikel in den vergangenen 8269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven