ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Für bis zu 3 Geräte

Mit Ladepad: Zagg Pro Mouse lädt kabellos über Qi

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der Zubehöranbieter Zagg erweitert sein Portfolio um eine mit Desktop-Rechnern und Mobilgeräten kompatible Maus. Als besonderes Plus wird die Pro Mouse von Zagg mit der Möglichkeit zum kabellosen Laden beworben, zudem lässt sich das Zubehör mit mehreren Geräten gleichzeitig koppeln.

Zagg Pro Mouse Hero 1

Mit ihrer kabellosen Ladefunktion sticht das neue Zubehör zumindest mal die Magic Mouse von Apple aus, der man ja bislang noch ein Lightning-Kabel von unten in den Bauch bohren muss. Ob die Pro Mouse von Zagg hier auch qualitativ mithalten kann, muss sich zeigen. Anstelle der Multitouch-Oberfläche der Apple-Maus habt ihr hier eine klassische Zwei-Tasten-Maus mit mittig platziertem Scrollrad, dessen Empfindlichkeit sich laut Produktbeschreibung zwischen 800 und 1.600 DPI anpassen lässt.

Der Hersteller wirbt zudem dafür, dass sich die Maus auch auf schwierigen Oberflächen zur exakten Navigation verwenden lässt, darunter auch sehr glattes Material inklusive Glas. Dank der Multi-Geräte-Fähigkeit ist die Verbindung mit bis zu drei Computern oder Tablets über Bluetooth möglich.

Zagg Pro Mouse

Die neue Zagg-Maus kommt mit einem kabellosen Ladegerät im Gepäck und soll sich ansonsten auch mit beliebigen Qi-Ladegeräten verwenden lassen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den integrierten Akku direkt über USB-C zu laden.

Zagg bietet seine neue Pro Mouse zum Preis von 89,99 Euro über den eigenen Onlineshop zur Bestellung an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2022 um 12:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da wäre es ja verlockend wenn die Magic Mouse mit MagSafe lädt :D

  • Warum sticht Zagg die Magic Mouse beim Laden aus?
    Beide kann man beim Laden nicht verwenden?!

    • Aber wenn sie am USB-C-Kabel angeschlossen ist, kann man sie doch wie eine normale „Schnur-Maus“ verwenden (die ZAGG).

      • Einmal war meine Magic Mouse 2 im leer und ich wollte sie nutzen. Angesteckt und kurz nen Kaffee geholt. Wieder zurück und ich konnte sie wieder nutzen. Finde das es zu stark als negativ Punkt gesehen wird. Akku hält ja echt ewig.

      • Was war das für ’nen Kaffee? Der Super extended extra long latte von Starbucks im Einkaufszentrum 2 Blocks entfernt? Und wie lange konntest Du dann dait weiterarbeiten? Man kann es schönreden, aber wenn man eben gerade intensiv zu arbeiten hat, es noch am Morgen ist und eben keine Zeit für einen Kaffee hat, ist die 3-Affen-Lösung von Apple für die Magic Mouse einfach nur nervig … Das Teil gibt es jetzt seit 7 Jahren in der jetzigen Form mit diesem bescheuerten Design-Fail. Zeit genug das mal zu korrigieren, aber nö: Apples dividendengetriebene, kundennferne, ignorante Seite unter TC zeigt sich hier in Perfektion.

  • Gibts eigentlich einen Unterschied Zwischen Qi und NFC? Bin da absolut nicht im Thema…

    Shitstorm in 3… 2… 1…

  • Was bringt das ? Wo ist das der Vorteil? Ladeverluste ? Zählen die als Vorteil?
    Kann die Maus nicht nutzen und noch ein Gerät aufm Schreibtisch.
    Dinge die die Welt nicht braucht

    • Also ich stelle mir die zusätzliche (!) Lademöglichkeit per Qi ganz schlau vor für die, die ohnehin einen Qi Lader auf dem Schreibtisch haben oder sogar einen eingebaut.
      Auf der anderen Seite ist es ja nicht so, das man die jeden Abend drauflegen muss, da hält sich der Mehrwert natürlich in Grenzen

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven