ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Yummy FTP für Mac zum Sonderpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Yummy FTP, Cyberduck, Forklift und Transmit sind die populärsten FTP-Programme für den Mac. Welches davon das Beste ist, lässt sich kaum objektiv entscheiden, hier geben persönliche Vorlieben und Gewohnheiten sowie nicht zuletzt auch der Preis die Rangliste vor. Letzteres spricht im Moment zumindest mit für Yummy FTP, der Entwickler bietet seine App gerade für 2,99 statt 24,99 Euro an.

yummy-ftp-500

Yummy FTP ist ein einfacher und effektiver Client für die Datenübertragung zwischen Server und Mac, dabei spricht die Anwendung neben dem klassischen File Transfer Protokoll auch SFTP und FTPS. Die App wird besonders für ihre hohe Übertragungsgeschwindigkeit gelobt, bietet aber auch die Möglichkeit, die Bandbreite zu beschränken, um bei größeren Transfers nicht die komplette Datenleitung zu blockieren.

Optional bietet Yummy FTP eine Zwei-Fenster-Ansicht für Drag-n-Drop-Aktionen und den schnellen Vergleich zweier Verzeichnisse, deren Synchronisierung auch automatisch erfolgen kann. Dateien können wahlweise mit einem integrierten Texteditor oder einem frei wählbaren Programm aus der App heraus bearbeitet werden.

yummy-ftp-700

Ein Hinweis noch zu Cyberduck Der Entwickler verkauft seine App im Mac App Store für 28,99 Euro, bietet den Download auf seiner Webseite aber auch kostenlos an. Dies soll Interessenten in erster Linie ermöglichen, das Programm zu testen. Wer das Programm nutzt, wird zumindest um eine Spende gebeten oder soll die App im Mac App Store erwerben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2015 um 10:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • YummyFTP ist definitiv besser als Cyberduck, oder hat die Ente mittlerweile eine Zwei-Fenster-Ansicht? Alle in Cyberduck angelegten Lesezeichen lassen sich perfekt in YummyFTP importieren. Nachdem mich auch FileZilla nicht überzeugen konnte, bin ich nun seit ein paar Jahren yummy und zufrieden. ;)

  • Ich nutze ForkLift ein super Tool was mich noch nie im Stich gelassen hat. Versteht sich mit vielen Protokollen und überträgt zuverlässig.

  • Transmit finde ich die beste App gibt auch immer viele updates und funktioniert problemlos

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven