ifun.de — Apple News seit 2001. 30 926 Artikel

Vorerst noch nicht in Deutschland:

YouTube startet mit kostenpflichtigen Kanälen

35 Kommentare 35

YouTube hat von heute an auch verschiedene kostenpflichtige Kanäle im Angebot. Die Liste ist mit momentan 53 Einträgen noch überschaubar, soll aber im Laufe der Zeit erweitert werden. Allerdings sind bislang noch keine hierzulande abonnierbare Kanäle verfügbar.

youtube1

Laut YouTube kommt man damit den Produzenten der Videos entgegen. Man wolle diesen flexiblere Möglichkeiten bieten, ihr Angebot zu präsentieren und zu finanzieren. Zum Start sind namhafte Angebote wie beispielsweise zwei Kanäle des Muppet-Machers Jim Henson, National Geographics für Kinder oder UFC Select mit dabei. Der weg zu einem klassischen Pay-TV-Angebot mit aktuellen TV-Serien scheint nicht mehr weit.

Die Preise für die monatlich abgerechneten Abos belaufen sich je nach Anbieter zwischen 99 Cent und 2,99 Dollar. Offiziell wird das Angebot noch als „Pilotphase“ bezeichnet, damit hält sich YouTube wohl für den Fall, dass das Angebot nicht wie erwartet angenommen wird, den Rückzug offen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2013 um 09:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30926 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven