ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Xtand: Design-Ständer für beide iPhone-Modelle

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Eines ist sicher, der Xtand von JustMobile ist mit Sicherheit die iPhone-Halterung mit der schönsten Verpackung. Aber auch sonst muss sich der ein wenig dem Fuß der aktuellen iMac-Modelle nachempfundene Aluminiumständer nicht verstecken.
Die schöne und sehr gut verarbeitete Aluminiumkonstruktion bietet uneingeschränkten Zugriff auf alle Bedienelemente des iPhone.

Drehbar gelagert, erlaubt die X-förmige Halterung den Betrieb im Hoch- wie im Querformat, das iPhone sitzt dabei stets sanft und sicher in den vier Gummihalterungen an den Ecken. Vermutlich auch beim iMac abgeschaut hat man sich die praktische Kabelführung durch ein Loch im Standbein des Xtand; schließt man das Ladekabel an, so stört es nicht bei der Bedienung und wird der Ordnung auf dem Schreibtisch zuliebe stets nach hinten weggeführt.

Auf simple aber effektive Weise wurde auch berücksichtigt, dass der optimale Betrachtungswinkel je nach Körpergröße und Sitzhaltung des Anwenders variiert. Ein Langloch im oberen Bereich des Fußes erlaubt es, den Winkel über die den leicht gebogenen oberen Teil des Fußes anzupassen.

Der Xtand kommt in der jetzt neu erhältlichen Ausführung mit Halterungen für beide iPhone-Modelle und ist für 29,90 Euro zum Beispiel bei Amazon erhältlich.

Weitere Bilder gibt’s im Anschluss …

Mittwoch, 13. Aug 2008, 9:59 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cooles Teil!
    Das ist mal eine Echte alternative zum Dock. Werd ich mir wohl anstelle eines Docks holen…

  • weiß jemand, ob dieser Ständer auch passend für ein iPod Touch ist?

  • @lowp: Nein der ist einen Tick zu klein und liegt daher nur locker in den Halterungen, bringt’s glaube ich nicht so

  • Geil. Hoffentlich gibts den auch bald für den touch!

  • sehr geil…das muss ich haben..endlich eine formschöne halterung….daumen hoch

  • Super! Tolles Design und wirklich fairer Preis!!!

  • So etwas ähnliches gab es zwar schonmal. Aber aus Plastik und auch sonst nicht so schön. Der hier ist wirklich geilst.

  • ich weiß, sehr off-topic: wie bekomme ich die Google Mobile Apps auf mein deutsches iPhone?? Kann die App nirgendwo finden.

    Der Xtand gefällt mir auch sehr gut, nur frage ich mich, wo das Kabel wohl rumhängt, wenn es nciht im Gerät eingesteckt ist.

  • Silly aka Silas
  • Da bin ich ja fast froh, dass mein 3G dock nicht lieferbar ist.. sofort das Xtand bestellt.

  • Wann gibt es das für den Touch!!

  • Mein iPod liegt aufm Tisch ganz gut.

  • das ding geht auch mim touch
    Einziger nachteil: man Mann den kopfhöreranschluss nicht benutzen.
    Aber echt geil!

  • …so jetzt hab ich es grad bekommen…es ist echt wie ein iphone verpackt,da mir das noch fehlt hatte ich gerade ein glücksmoment,tolle qualität.kanns nur empfehlen…

  • Hey, habe den XStand ebenfalls heute bekommen. Ich bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht. Das 3G fällt schon bei leichten Berührung aus der Halterung und zudem liegt der Schraubenkopf frei, so dass nach meinem Empfinden die Möglichkeit besteht, dass die Rückseite verkratzt wird.

    Schade für das Geld :-(

  • @virgin: Waren keine zwei Halterungen drin? Eine davon passt perfekt für das 3G, wenn das nicht so ist solltest du reklamieren. Der Schraubenkopf hat wegen den Gummiecken etwa 3mm Abstand zur Rückseite des iPhone – auch hier solltest du reklamieren wenn das nicht so ist. Vergleiche mal mit den Bildern oben.

  • Danke macgeek! Ich habe die Halterung für das 3G genommen (die in der Folie). Wie ist das denn bei Dir? Wenn ich das iPhone 3G beispielsweise im Querformat eingesteckt habe und dann die obere und untere Seite (bzw. im Hochformat die linke und rechte Seite) ganz leicht mit den Fingern festhalte, lässt sich das iPhone spielend leicht aus der Halterung nehmen. Ich muss hierbei nicht im Geringsten ziehen oder den Ständer festhalten. Oder anders gesagt, es ist nicht möglich, den Ständer über die beiden Seiten des iPhones hochzunehmen, ohne dass das iPhone sofort aus der Halterung geht. Ist das bei Dir auch so? Viele Grüße

  • auf der rückseite meines iphones befindet sich eine plastikhülle von belkin…
    weiß jemand ob das ganze auf die alu-halterung passt??
    oder ist die millimeterweise auf das iphone zugeschnitten..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven