ifun.de — Apple News seit 2001. 38 059 Artikel

Mit kompakter All-in-one-Station

X10 Pro Omni: Neues Flaggschiff unter den Reinigungsrobotern von eufy

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Der Reinigungsroboter eufy X10 Pro Omni ist von heute an erhältlich. Das Gerät lässt sich weitestgehend als Kombination aus den bisherigen Flaggschiffmodellen des Herstellers beschreiben und vereint die Saugfunktion des eufy X8 Pro mit der Nasswischfunktion des eufy X9 Pro. Der Verkaufspreis für das Gerät liegt bei 799 Euro.

Eufy X10 Pro Omi

Das „Omni“ im Produktname des eufy X10 Pro Omni dürfte in erster Linie dafür stehen, dass der Roboter nicht nur die Trocken- wie auch Nassreinigung beherrscht, sondern auch mit einer All-in-one-Station für die selbständige Reinigung ausgestattet ist. Hier finden sich neben einem Staubbeutel mit 2,5 Litern Fassungsvermögen auch Tanks für Frischwasser und Abwasser mit jeweils drei Litern Fassungsvermögen integriert. Die Wischpads des eufy X10 Pro Omni werden in der Station automatisch gereinigt und mit 45 Grad Celsius warmer Luft getrocknet.

Teppiche werden bei Nassreinigung ausgespart

Für besondere Reinigungskraft beim Nasswischen soll die Tatsache sorgen, dass die beiden Wischmopp-Scheiben mit jeweils drei Umdrehungen pro Sekunde rotieren und dabei mit einer Kraft von einem Kilogramm gegen den Untergrund gepresst werden. Teppiche werden während des Reinigungsvorgangs automatisch erkannt und die Wischmopps heben sich beim Überfahren um zwölf Millimeter an.

Beim Saugen und Reinigen von Teppichen setzt der eufy X10 Pro Omni auf eine Rollbürste, die dank einer Kombination aus Gummilippen und Borsten insbesondere auch Tierhaare zuverlässig entfernen soll. Die Saugleistung wird vom Hersteller mit 8.000 Pascal angegeben.

Eufy X10 Pro Omni Navigation

Für die Navigation setzt der eufy X10 Pro Omni auf eine Kombination aus Laser- und Kameratechnik, mit deren Hilfe das Gerät nicht nur zielsicher kartografieren und sich im Einsatzbereich bewegen kann, sondern laut der Produktbeschreibung auch Hindernisse wie Spielzeug oder dergleichen zuverlässig erkennt. Diese Funktionen stehen auch im Dunklen zur Verfügung, da der Roboter die Hinderniserkennung mithilfe einer LED-Leuchte unterstützen kann. eufy betont, dass die für diesen Zweck erfassten Bilder ausschließlich der Hinderniserkennung dienen und nicht gespeichert werden.

Bis zu fünf Stockwerke können gespeichert werden

Über die zugehörige App lässt sich das Gerät bedienen und die Kartenansicht dazu verwenden, gezielt einzelne Räume oder Bereiche zu reinigen oder auch für den Roboter zu sperren. Der eufy X10 Pro Omni kann auch mehrere Karten speichern und bis zu fünf Stockwerke verwalten, auf denen er sich automatisch zurechtfindet.

Produkthinweis
eufy X10 Pro Omni Saug- & Wischroboter, 8.000Pa, Auto-Absaugen/Befüllen, 2× Auto-Lift-Mopp mit Auto-Waschen/Trocknen,... 799,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2024 um 11:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab erst Omi gelesen.
    Meine war in Sachen Putzen tatsächlich ein Flaggschiff…

  • Ich dachte, dass der „Omni S1 Pro“ das aktuelle Flaggschiff von Eufy ist?

      • Ja ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Ist mein erster , hab abgewartet bis einigermaßen ausgereift und all in one. Einziges „Manko“ ist, dass die beiden Wischmöppe nicht nach außen ausgefahren werden können uns somit immer die Ränder trocken bleiben, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Hatte damals bei nem Angebot zugeschlagen und habe es nicht bereut!

      • Danke für die Einschätzung! Habe mich nach langem abwägen auch dafür entschieden und bin gespannt.

      • Gerne. Ach cool, viel Spaß!!!

  • Bernhard Schöner

    Hallo ifun,
    vielen Dank für Eure Produktbewertungen! Bei den Staubsaugermaschinchen vermisse ich nahezu immer, wie sich das Ding bei Bodenschwellen verhält. Ich hab ne Altbauwohnung mit Parkettböden und überall bis zu 3cm hohen Schwellen, die die wenigsten Sauger überwinden können… schaaade!
    Vor Jahren hatte ich mal einen Test gefunden, bei dem genau dies auch ein Kriterium war, aber den find ich nicht mehr… was können die neuesten Sauger?
    Danke für Eure Ratschläge!
    Bernhard

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38059 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven