ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

WWDC: Erste Schlangesteher in San Francisco

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

In San Francisco hat Apple die Vorbrereitungen für die Entwicklerkonferenz WWDC weitgehend abgeschlossen. Das Moscone-Veranstaltungszentrum zeigt deutlich Flagge, neben den beiden Riesen-Äpfeln an der Außenfassade deuten im Innenbereich diverse Banner mit App Store-Motiven den Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz an.

Auch in diesem Jahr hält Apple-Boss Steve Jobs die Eröffnungsrede und wird aller Wahrscheinlichkeit nach ab 19 Uhr die nächste iPhone-Generation vorstellen – auf zusätzliche Überraschungen darf man zumindest hoffen.
Die Plätze für die Veranstaltung sind limitiert und den für die Konferenz registrierten Teilnehmern vorbehalten, wer einen guten Platz will, sollte allerdings früh aufstehen. Die ersten drei Schlangesteher standen bereits um 22 Uhr Ortszeit vor dem Eingang des Moscone-Centers, also 12 Stunden vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung.

Wir berichten wie gewohnt live und werden auch diesmal ab etwa 18.30 Uhr eine schlanke, schnell ladende Seite für die Berichterstattung vorschalten. Die Keynote sollte gegen 19 Uhr MEZ beginnen und dürfte sich maximal 1,5 Stunden hinziehen. Ein paar Fotos aus San Francisco haben wir bereits in unserer Flickr-Galerie abgelegt, wir werden das Set im Laufe des Tages um weitere Bilder ergänzen.

Montag, 07. Jun 2010, 8:14 Uhr — Chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Spannung steigt, die Menge tobt. Fein, dass Ihr uns laufend mit aktuellen News versorgt; danke dafür.

  • …das warten hat ein Ende!!!! Freue mich über Eure Bericherstattung!!!

  • Its the Final Countdown. Haha geil.

  • Glaubt hier noch einer an Überraschungen? Ich jedenfalls nicht, sonst wäre die Enttäuschung sehr groß. Also Ich glaube nur an iPhone OS 4 und das neue iPhone. OK „nur“ ist gut, aber an mehr, so wie es die Gerüchteküche anpreist, wird es nicht. iTunes Air oder wie auch immer, wird im Herbst mit den neuen iPods kommen, genauso der/das neue Apple TV. Safari 5 und Xcode 4 wären allerdings noch Kandidaten für ein heutigen Release. Macs werden heute mich Sicherheit nicht geupdatet. Naja mal gucken, bin auf jedenfall dabei und das sogar so wie Gizmodo nur aus Entfernung ^^

  • Bitte bitte, schreibt in wieweit Steve Jobs auf den Prototypenfund eingeht oder ob er irgendwie beim präsenstieren des „neuen“ iPhones darauf anspielt, dass es ja bereits jedem bekannt ist (wenn es denn wirklich so ist). Das interessiert mich wirklich soooooo sehr. Wäre echt cool.

    Noch eine Frage: werdt Ihr das ganze auch auf Video aufzeichnen und später ins Netz stellen???

    Nochmals ein grundsätzliches D A N K E S C H Ö N !!!!

    PS: wieso kann ich nicht mehr unter meinem Namen iPat schreiben??? Der Name existiert bereits??? klar, das bin ich, schon seit langem. Schnall ich net.

  • Das keynote Video gibt es doch ab morgen bei Apple selbst…

  • Danke auch für die Berichterstattung !!!

    Es ist nur schade, dass es ausser beim iPad Launch ansonsten keine Live Videostreams der Keynotes gibt. Technik ist ja immer alles vorhanden weil einen Tag später hat man das ja ehh im iTunes Podcast zum download. Damals beim iPad gab es einen Live VIdeostream über CNN.com der jedoch einige minütchen verzögert war. Warum auch immer ! Aber ansonsten gibt ja keine Videostreams. Das finde ich ziemlich schwach von Apple. Wenn ich etwas zu präsentieren habe, dann will ich es doch allen zeigen und nicht nur im stillen Kämmerlein, vorallem wenn es einen Tag später ehh überall zu streamen ist. Ich check die Politik von Apple da nicht. So toll die Produkte auch sind. Aber die Leute da haben echt eine Schraube locker in soooo vielen Dingen !

  • Mir kribbelts auch schon im Bauch!! :D endlich neues iPhone!! :-)

  • Fliegt von euch jedesmal wenn Apple was verkündet extra einer in die Staaten um dann life dabeizusein? Cool, so einen Job will ich haben. Oder habt ihr in San Francisco einen „Auslandskorrespondenten“? :-)

  • Neues iPhone, OS 4, neue Mac Mini mit HDMI und neue MacPro. That’s it.

  • Alle toben rum, als wär heut Weihnachten und um 19 Uhr ist Bescherung!!! xD

  • ihr deid, ma wieder, die geilsten! jetzt schonma danke für den liveticker!!!!! *vorfreu*

  • Ihr macht das ganz toll. Ich freue mich sehr auf Eure Berichte heute Abend. Von mir: zwei Daumen und 5 Sterne.

  • jah ich freu mich schon so eewig..aber mal ne frage passt vieleicht ent h´gazn hier aber jeder liest des am ehsten was is eig mit dem in deutschland,dass in nem handy ein mini usb port sein muss desham die doch beschlosse

  • Crevettenspiess

    einfach nur gespannt was kommt!….

  • Crevettenspiess

    einfach nur gespannt was kommt!….

  • Neues iphone hab ich doch schon lage weis garnicht was ihr so habt ist hal nur etwas grösser als das iphone und lässt sich nur mit headset im internet telefonieren aber was solls dafür ist es freigeschaltet für alle provis und nennt sich ipad grinz :-)

  • junior-iphoniker

    sinnloser Hype um dieses iPhone!!!!!!!!!!!!!

  • Ist iFun wirklich vor Ort? Ich dachte, die schreiben nur aus anderen Tickern ab.

  • Sehr geil! Danke für eure fleißige Berichterstattung :)
    Bekomme ich den Ticker denn per iFun App auf mein iTelefon?

  • Es reicht wenn Apple einen Adapter vom Dock-Connector auf mini USB beilegt. Der wird dann bei vielen in irgendeiner Ecke ungenutzt vergammeln.

  • Blöde Frage vielleicht, aber weiß jemand evtl ob die firmware dann auch ab heute Abend verfügbar ist zum updaten?

  • Da kannst du nur hoffen das Steve das erwähnt!

  • Oh ja, ich freu mich schon so, ich werde mir auf jede neue Nachricht einen runterholen, weil ich so Apple süchtig bin und immer gleich alles geil finde was Steve Jobs mein Gott in die Hand nimmt!
    Mir geht schon einer ab, wenn ich nur ans neue iPhone denke! OOOHHH JAAAA!

  • Werden meine aus applesucht geschriebenen Kommentare einfach wieder gelöscht?

  • DANKE FÜR EUREN JOB
    immer wieder les ich gern Eure News

  • DANKE FÜR EUREN JOB
    immer wieder les ich gern Eure News

  • Also wenn ich mir meine neue schöne MagicMouse so ansehe, erinnert mich die Oberfläche (abgesehen von der gekrümmten Form) an die Bilder von der weißen Version des angeblichen neuen iPhones. Würde mich also nicht wundern, wenn Apple da auch eine Touch-Rückseite verbaut hätte. Würde mir nur nix bringen, da ich eh immer ne Hülle drum habe. Safety first!

  • Gibt es bei Apple einen Livestream?

    P.S. Kann auch nicht mehr unter meinem Namen posten???

  • Danke für den Livestream … Hat echt Spass gemacht und meine Frau ist schon völlig genervt ;-)

    Aber Sie muss dich auch alle News wissen, oder? :))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven