ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel
   

WLAN-Schalter WeMo Maker: Belkin sucht Bastler

17 Kommentare 17

Belkins Heimautomatisierungslösung WeMo ging vor zwei Jahren mit einem einfachen, per iPhone bedienbaren Schalter an den Start. Mittlerweile wurde das Angebot um kompatibles Zubehör wie LED-Lampen oder IP-Kameras erweitert. Neuester Produktzugang ist der WeMo Maker, eine flexibel verwendbare Steuerungseinheit für Geräte mit Niedervoltspannung.

wemo-maker-500

Der WeMo Maker wird ins heimische WLAN-Netz eingebunden und ermöglicht das Schalten angeschlossener Geräte über die WeMo iOS-App oder alternativ auch über den Internetdienst IFTTT. Auf diese Weise lassen sich dann auch erweiterte Funktionsabläufe erstellen, beispielsweise eine an den Sonnenauf- und untergang gekoppelte Jalousiesteuerung oder dergleichen.

wemo-maker-700

Allerdings legt Belkin wert auf die Feststellung, dass für die Nutzung des WeMo Maker Grundkenntnisse im Bereich der elektronischen Verdrahtung erforderlich sind. Wer Plug-and-Play sucht, ist hier vermutlich am falschen Ort: der WeMo Maker fordert zum Basteln und experimentieren heraus. Dementsprechend hat Belkin auch ein Community-Forum als Hort für Ideen und Informationsaustausch rund um den WeMo Maker an den Start gebracht.

Der WeMo Maker lässt sich in Deutschland zum Preis von 79,99 Euro direkt bei Belkin bestellen. (Danke Daniel)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2014 um 08:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven