ifun.de — Apple News seit 2001. 35 356 Artikel
   

WLAN-Kaffeemaschine von Smarter: Kaffee kochen per App und IFTTT

37 Kommentare 37

Den Titel „Erster vernetzter Kaffeevollautomat“ hat sich Saeco mit der im Herbst vorgestellten GranBaristo Avanti schon gekrallt. Für die sicher sehr leistungsfähige Maschine erwartet der Hersteller allerdings eine Investition, die nicht jedermann einzugehen gewillt ist: 1500 Euro stehen hier auf dem Preisschild. Wer auch mit einem einfachen Aufguss zufrieden ist, findet mit der in Großbritannien hergestellten WLAN-Kaffeemaschine von Smarter schon bald ein kaffeekochendes Gadget für rund 170 Euro.

SMARTER500

Smarter hat bereits einen Wasserkocher mit WLAN und App-Anbindung mit Handel, ist also kein Neueinsteiger in Sachen vernetzte Hausgeräte. Die Kaffeemaschine soll von Februar an als zweites Produkt im Portfolio des Herstellers in den Handel kommen. Die Maschine kommt mit integriertem Malwerk und Brüheinheit, im Mittelpunkt stehen allerdings die über die zugehörige App verfügbaren Fernbedienungsfunktionen. So lässt sich die Kaffeeproduktion aus der Ferne oder programmiert starten und die Maschine schickt einen Mitteilung, sobald die Kanne durchgelaufen ist. Wer es eine Nummer abgefahrener mag, kann das Gerät auch mit der Automatisierungsplattform IFTT verknüpfen um beispielsweise die Kaffeeproduktion automatisch anzustoßen wenn er nach Hause kommt, laut dem Hersteller ist es darüber sogar möglich, den Morgenkaffee automatisch etwas stärker zu kochen, wenn der schlafüberwachende Fitnesstracker eine schlechte Nacht vermeldet.

cofee-screens-700

Die wichtigste Frage „wie schmeckt der Kaffee“ können wir euch allerdings nicht beantworten. Während unseres Besuchs auf der Vorabpräsentation der Maschine im Rahmen der Elektronikmesse CES war das Gerät noch nicht im Betrieb.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2015 um 11:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35356 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven