ifun.de — Apple News seit 2001. 20 454 Artikel
   

Winterolympiade: Mit diesen Apps verpasst ihr nichts

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Vom 12. bis 28. Februar finden im kanadischen Vancouver die XXI. Olympischen Winterspiele statt. iPod touch- und iPhone-Besitzer finden im App Store ein breites Angebot an Olympia-Apps – vom offiziellen Zeitplan bis hin zur virtuellen Kuhglocke ist alles vertreten. Wer in Sachen Olympia stets auf dem Laufenden sein will, dem sei eines der drei unten stehenden, kostenlosen (aber leider nur auf Englisch verfügbaren) Programme empfohlen:

  • Official Spectator Guide 2010 (kostenlos)
    Die kompletten Spiele in einer App: Der Zeitplan lässt sich nach Sportarten sortieren, sämtliche Ergebnisse und der Medallienspiegel sind in Echtzeit abrufbar, zudem bietet der Guide allgemeine Olympia-News sowie Fotos und Videos.
  • CTV-Olympics (kostenlos)
    Das von kanadischen TV-Stationen herausgegebene Programm bietet neben Zeitplänen und Infos rund um die Spiele auch einen Medallien-Push-Service und ausführliche Eishockey-Berichterstattung.
  • NBC Olympics (kostenlos)
    Vermutlich das Vancouver-Programm mit den schönsten Homescreen-Icon. Erwähnenswert ist zudem die entsprechend den Lieblingssportarten konfigurierbare Push-Funktion.

Da die drei oben vorgestellten Apps wie gesagt nur in englischer Sprache vorliegen, wollen wir außer der Reihe noch ein kostenpflichtiges, dafür aber deutschsprachiges Programm erwähnen: Winterspiele (0,79 Euro) bietet in schöner Aufmachung den Zeitplan der Spiele sowie aktuelle Ergebnisse, das Ganze garniert mit Fotos, Videos und diversen Hintergrundinfos.

Freitag, 12. Feb 2010, 14:13 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klugscheißer

    Eine Olympiade ist ein Zeitraum von vier Jahren. Er beginnt jeweils in dem Jahr, in dem die Olympischen Sommerspiele abgehalten werden.
    [Quelle: Wikipedia oder gesundes Allgemeinwissen]

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20454 Artikel in den vergangenen 5698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven