ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Windows: Virenverdacht bei neuen iPods [Update 2]

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Verschiedene Anwender in Apples Supportforum berichten von Virenfunden auf neu gekauften iPods mit 30 und 80 GB Speicherplatz. Offensichtlich schlagen die Virenscanner an, wenn die Option ‚iPod als Festplatte verwenden‘ aktiviert wurde, und melden den Wurm ravmon.exe. (via fscklog)

Da es bei uns im Forum inzwischen Anwenderberichte über den Virusfund gibt empfehlen wir, auch wenn wir bei unseren Tests bisher nichts gefunden haben, bis zu Klärung der Angelegenheit unbedingt den Einsatz aktueller Anti-Virus-Software unter Windows (Mac-User brauchen sich keinen Kopf zu machen).

Update: Wie im Forum schlüssig bemerkt wird, kommt der Virus wohl nicht mit dem iPod sondern kopiert sich auf diesen, wenn der iPod an den Rechner angeschlossen wird. Der Wurm verbreitet sich dadurch, dass er sich selbst auf externe Speicherlaufwerke kopiert. Also erstmal Entwarnung und gleichzeitig die Empfehlung euer System komplett zu scannen. Nur so findet ihr dort Würmer und Viren, die dort still und leise auf ihren Einsatz warten.
Diskussionen und weitere Infos hier im Forum.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2006 um 16:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven