ifun.de — Apple News seit 2001. 22 111 Artikel
   

Windows: Virenverdacht bei neuen iPods [Update 2]

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Verschiedene Anwender in Apples Supportforum berichten von Virenfunden auf neu gekauften iPods mit 30 und 80 GB Speicherplatz. Offensichtlich schlagen die Virenscanner an, wenn die Option ‚iPod als Festplatte verwenden‘ aktiviert wurde, und melden den Wurm ravmon.exe. (via fscklog)

Da es bei uns im Forum inzwischen Anwenderberichte über den Virusfund gibt empfehlen wir, auch wenn wir bei unseren Tests bisher nichts gefunden haben, bis zu Klärung der Angelegenheit unbedingt den Einsatz aktueller Anti-Virus-Software unter Windows (Mac-User brauchen sich keinen Kopf zu machen).

Update: Wie im Forum schlüssig bemerkt wird, kommt der Virus wohl nicht mit dem iPod sondern kopiert sich auf diesen, wenn der iPod an den Rechner angeschlossen wird. Der Wurm verbreitet sich dadurch, dass er sich selbst auf externe Speicherlaufwerke kopiert. Also erstmal Entwarnung und gleichzeitig die Empfehlung euer System komplett zu scannen. Nur so findet ihr dort Würmer und Viren, die dort still und leise auf ihren Einsatz warten.
Diskussionen und weitere Infos hier im Forum.

Samstag, 07. Okt 2006, 16:07 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22111 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven