ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Hidden Feature: iPod Demo-Mode

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Sonntags hat man ja meistens genug Zeit um neue Spielereien anzutesten. Hier also die Versuchsanordnung für den iPod Screen Saver, oder besser gesagt den Demo-Mode und wahrscheinlich das Geheimnis unzähliger Apotheken Info-Bildschirme und Präsentationsvideos auf 80er-Jahre Fernsehern im Baumarkt um die Ecke.

1. Ordner anlegen
Mit dem Finder bzw. dem Explorer direkt auf dem iPod einen neuen Ordner erstellen und diesen in „Demo Mode“ umbenennen.
2. Video umbenennen
Irgendein Video der eigenen Bibliothek umbenennen in „Demo“ und mit dem iPod synchronisieren.
3. Laden und warten
Nun den iPod ans Ladekabel oder den USB-Port anschließen und ca. 1 Minute warten.

Schon ist die Vorbereitung abgeschlossen und der Demo-Mode aktiviert. Das vorher umbenannte Video fängt nun an in einer Endlosschleife zu spielen. Pausieren oder weiterskippen läßt sich der Film nun allerdings nicht mehr, mit jedem Tastendruck kommt man wieder zurück ins Hauptmenu. Viel Spaß und vielen Dank an francisreal für die Offenlegung dieses versteckten Features.

Wer wissen möchte wie lange er warten muß schaut sich nun diesen Demo-Clip, und damit wohl die langweiligsten 112 Sekunden seines Lebens an. Ein längerer Tastendruck auf Play hätte auch das gewünschte Resultat zur Folge, da hat uns aber der Spannungsbogen, Abba im Hintergrund und der Anfang von Tron gefehlt.



Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2006 um 15:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven