ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Windows: Free iPod Video Converter im Vergleich

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Möchte man sein Urlaubsvideo oder die mitgeschnittene Episode von King of Queens iPod gerecht aufbereiten, ist unter Windows der Videora iPod Converter die erste Wahl.
Kostenlos, gut zu konfigurieren, schnell und mit akzeptablen Ergebnissen macht der Videora iPod Converter so ziemlich jedes Videoformat iPod-Ready.
Konkurrenz gibt es trotzdem, und diese heißt Free iPod Video Converter.

Wie der Name schon erahnen läßt gibt es auch diesen umsonst und zusätzlich noch mit einer sehr einfachen Benutzerführung. Nachdem das zu konvertierende Video gewählt und, mit zwei simplen Schiebereglern, die Einstellungen zur Video- und Soundqualität bestimmt sind, reiht es sich in eine art Warteschlange noch zu konvertierender Videos ein.
Hat man dann alle umzuwandelnden Filme in der Warteschlange, reicht ein Klick auf Convert! und der Free iPod Video Converter erledigt des Rest.

Im direkten Vergleich mit dem Videora iPod Converter benötigt der Free iPod Video Converter genau 12 und damit 2 Sekunden Länger als das Videora-Tool um ein 16MB großes HDTV-Sample für den iPod aufzubereiten. Die Ergebnisse Differieren zudem auch in ihrer Dateigröße. Genau 1MB Output gibt es vom Videora, 1,2MB sind es bei dem Free Converter. Und da sich die Ergebnisse wohl am besten mit dem Auge vergleichen lassen, hier:
Die Test-Videos zum Download: Videora | Free Converter.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2006 um 17:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven