ifun.de — Apple News seit 2001. 32 028 Artikel

Windows auf dem Mac:

Apple Stores präsentieren Parallels, Version 9 lässt sich vorbestellen

33 Kommentare 33

Die nächste Generation der Virtualisierungssoftware Parallels steht in den Startlöchern, bei Amazon lässt sich Parallels Desktop 9 für Mac bereits vorbestellen und soll vom 5. September an ausgeliefert werden.

Parallels 9 Mac

Parallels liefert die Basis für eine Windows-Installation auf dem Mac und steht auf diesem Feld nicht alleine. Leistungsstarke Konkurrenz gibt es nicht nur mit VMware Fusion, Apple bietet mit Boot Camp eine eigene und sogar kostenlose Alternative, die sich allerdings nicht ganz so komfortabel nutzen lässt, wie die oben genannten kommerziellen Anwendungen.

Dessen scheint sich auch Apple bewusst zu sein und zeigt Geschäftskunden in den Apple Stores nun offenbar, wie sich Windows 8 im Zusammenspiel mit Parallels auf einem Mac nutzen lässt. Die für Geschäftskunden zuständigen Mitarbeiter präsentieren die Software auf speziell dafür vorbereiteten iMacs. Ein großer Vorteil von Parallels und Fusion ist die Möglichkeit, Windows wie jede andere Software in einem normalen Programmfenster laufen zu lassen, für die Nutzung ist kein Neustart oder dergleichen notwendig.

Für beide Produkte lassen sich auf den Webseiten der Hersteller kostenlose Testversionen laden.

Parallels Mac Screenshot

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2013 um 08:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32028 Artikel in den vergangenen 7400 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven