Türöffner für den Gesundheitsbereich? Nike-Fitnessexperte wechselt zu Apple
Der in den USA ausgesprochen erfolgreiche Fitnessberater Jay Blahnik wird zukünftig offenbar für Apple tätig sein. Diese Tatsache alleine lässt ja schon jede Menge Spielraum für Spekulationen, das Sahnehäubchen allerdings ist die Tatsache, dass Blahnik zuvor lange Zeit Nike unterstützt hat, unter anderem wohl bei der Entwicklung des Nike FuelBand.
Dies verleiht all den iWatch-Gerüchten natürlich eine deutlich attraktivere Note. Wir hatten ja in der Vergangenheit schon mehrfach angezweifelt, dass Apple darauf aus ist, die klassische „Armbanduhr“ zu revolutionieren. Ein Accessoire ähnlich den bislang bekannten Fitnessarmbändern, vielleicht mit Zusatzfunktionen im Kommunikationsbereich, scheint uns da deutlich attraktiver. Die Bereiche Fitness und Gesundheit wachsen stetig wir könnten uns Apple hier gut als attraktiven neuen Mitbewerber vorstellen.
Bereits letzten Monat soll Apple bei Firmen, die sich mit Sensorik und der Überwachung von Gesundheitswerten (Blutzucker usw.) befassen, verschieden Spezialisten abgeworben haben. (via Mac Rumors)