ifun.de — Apple News seit 2001. 21 940 Artikel
   

Win & Mac: Mehrere iTunes-Bibliotheken mit Libra

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Eine Problemstellung mit der sich nicht nur Familien auseinander setzen müssen, ist ganz klar die Organisation der eigenen iTunes-Bibliothek. Was tun, wenn mehrere iPods im Haushalt gleichzeitig noch auf unterschiedliche Personen verteilt sind?
Unser Forum zeigt, daß der gängigste Lösungsvorschlag, sich mehrere Playlisten in verschiedenen Ordnern abzulegen und diese dann manuell zu synchronisieren, nicht der komfortabelste ist. Möglicherweise aber kann Libra, deren Konzept genau hier ansetzt, Abhilfe schaffen. Mit Libra hat Steve Roy ein kleines Tool programmiert, das es ermöglicht mehrere iTunes-Bibliotheken anzulegen, und nach belieben aufzurufen. So braucht man sich einerseits nicht mehr mit den ganzen ungetaggten Liedern des kleinen Bruders herumschlagen und profitiert andererseits auch noch auf der nächsten Party von dem guten Gefühl, nur ein Backup der eigenen Bibliothek in den Händen der Betrunkenen zu sehen.

Libra ist sowohl in einer Windows-Version als auch für den Mac erhältlich und steht als kostenloser und unbegrenzt lauffähiger Shareware-Download zur Verfügung. Wer dann zufrieden ist sollte sich die $10 für die Registrierung aber ruhig gönnen. Denn Libra könnte wirklich ein Streitschlichter in den etlichen WGs mit nur einem Rechner, aber 2 iPods werden. Wenn ihr Erfahrungsberichte oder Verbesserungsvorschläge zu Libra habt, schickt sie per eMail an [email protected] – wir stehen mit dem Entwickler in Kontakt.

Freitag, 21. Apr 2006, 16:07 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Auswahl einer Bibliothek bring iTunes von Haus schon mit. Einfach beim Start von iTunes die Taste ‚Alt‘ drücken (zumindest geht es auf dem Mac, Windows nicht getestet). Danach kann der iTunes Ordner ausgewählt werden, mit dem iTunes arbeiten soll.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21940 Artikel in den vergangenen 5813 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven