ifun.de — Apple News seit 2001. 21 931 Artikel
   

Win: iPod ohne iTunes – SharePod 3 verfügbar & gut!

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Wir hatten es ja bereits vor drei Tagen kurz angeschnitten, jetzt ist es soweit. SharePod 3 steht ab sofort zum kostenlosen Downlod bereit. Die von Jeff entwickelte Software zielt in erster Linier auf gute Usability, und möchte den iPod unter Windows so einfach befüllen, wie man es sonst auch von den etlichen 10€-USB-Sticks kennt. Musik draufkopieren und fertig.

Ist SharePod erst einmal auf den iPod kopiert, lässt er sich direkt von diesem Starten (das .NET-Framework wird zwar vorausgesetzt, sollte aber auf fast allen Windows-Maschinen anzutreffen sein), funktioniert an jedem PC und mit jedem verbundenen iPod.

Auf eine Musik-Bibliothek, so wie wir sie von iTunes kennen, verzichtet SharePod vollständig und zeigt nur den Inhalt des aktuell angeschlossenen iPods an. Musik und Videos lassen sich via Drag and Drop ins SharePod-Fenster ziehen und so auf den iPod kopieren. Playlisten und ID3-Tags lassen sich über SharePod verwalten und zudem bringt das gerade mal 600Kb große Tool einen eigenen Musik-Payer, sowie die Möglichkeit Musik wieder zurück auf den Rechner kopieren zu können, mit. Wir haben euch eine kleine Screenshot-Galerie des SharePod-GUI angefertigt und können das Tool mit gutem gewissen empfehlen.

SharePod ist in seinem Funktionumfang nicht ganz so mächtig wie Floola, oder Yamipod, macht aber einen wesentlich aufgeräumteren Eindruck. Für alle Windows-User die sich noch immer nicht mit iTunes angefreundet haben, für die nicht so „Computer-Versierten“ und für die die es gerne portabel und einfach haben, dürfte SharePod 3 nun die erste Wahl sein. Ein sehr gute, und dazu noch kostenlose iTunes-Alternative für Windows. SharePod 3 steht ab heute auch in unserer Liste.

Freitag, 18. Mai 2007, 0:53 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tja, funktioniert nur leider nicht mit dem iPod touch oder dem iPhone, da brauchst man immer noch unbedingt iTunes

  • Sorry, bin wahrscheinlich zu blöde. Habe einen iPod 6. Generation 160GB und will ihn ohne iTunes manuell beladen. SharePod 3 böte sich an, wenn auf meinem Windows 2000 nicht das Net-Framework nicht installiert wäre. Wo bekomme ich die richtige Version. Was sollte ich tun?
    Danke, Holger

  • @Rollergoller

    Es scheint als würde die neuste Version von SharePod mittlerweile auch den touch und das iPhone unterstützen ^^

    @HSimon

    Du brauchst das .Net Framework 2. Du kannst es über die Windows Update Seite beziehen oder nutze diesen Link http://www.microsoft.com/downl.....b15c5e04f5

    Grüße

    P.S. Eine geile Software mein iPod 3g 4GB lässt sich so auch auf der Arbeit „optimieren“ bzw. mit Files bespielen.. :) ohne meine iTunes Datenbank

  • Super…genau wonach ich gesucht habe!

  • Das Programm ist der Hammer !

    Damit habe ich in einer Stunde mehr Musik auf meinen Ipod geladen und sortiert(vernünftig) als mit iTunes in 3 Tagen.

    Kann ich nur Empfehlen !

  • xPrayerofRefuge

    Bei mir steht immer ipod is not fully supported ! Kak is das !

  • des liegt an deinem pc wenn da steht ipod not found denn bei meinem kumpel is des genauseo aber bei mir geht es …

    was ich blöde finde eigendlich kann man sharepod einfach auf den ipod ziehen aber des geht bei mir net hat jemand ne ahnung warum ??? währe euch dankmar
    mfg toadie

  • Wie sieht es mit einem I POD Touch aus kann ich da das Programm auch verwenden???

  • ja aber mann kann es nicht auf ihn drauf ziehen bei den vorgengern ging des dann mustes du nur deinen ipod mitnehmen und der andere hat das programm nicht gebraucht…
    mfg toadie

  • Echt super ! viel besser als itunes…i love it :D

  • Ich Liebe Es, viel besser als alles andere!

  • leider funktioniert das prog nur für die filme auf meinem iphone. musik erkennts nicht. ewig schade

  • Gibt es auch so ein Programm für i pot Tuch? denn ich finde das scheiße mit ITunes habe neuen pc will aber nicht alle lieder löschen deswegen brauche ich eine andere Möglichkeit

  • Bei mir funktioniert das nicht.
    Ich bekomme immer ne Fehlermeldung.
    Und ich hab n Ipod Touch.,

  • Benjamin Ritter
  • hi leute,

    ich habe einen ipod shuffle der ersten generation und einen ipod classic mit 160 gb. ich habe sharepad auf beide ipods gezogen und musste leider feststellen, dass es nur beim ipod shuffle funktioniert. bei meinem ipod classic kommt eine fehlermeldung und es wird angezeigt, dass die exe datei beschädigt ist. kann mir jemand sagen, was man in diesem fall macht.

    ich bin gespannt auf die antworten

    max

  • Das ist so genial…. (Ironie!!!!)
    Warum möchte ich ein Alternativprogramm zu itunes installieren? Weil itunes bei meinem vista 64bit nicht starten will!!!!! Ständig irgendwelche Fehlermeldungen.

    Und JEDES verfluchte Alternativprogramm sagt mir, dass itunes installiert sein müsse, damit es funktionieren könne – was soll das????????? ich hasse vista…ich hasse itunes….ich bereue es total dass ich mir einen ipod touch gekauft habe!!!!!!! Seit über einem Jahr hänge ich nun schon an diesem Problem!!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21931 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven