ifun.de — Apple News seit 2001. 35 320 Artikel
   

Win: iPod ohne iTunes – SharePod 3 verfügbar & gut!

17 Kommentare 17

Wir hatten es ja bereits vor drei Tagen kurz angeschnitten, jetzt ist es soweit. SharePod 3 steht ab sofort zum kostenlosen Downlod bereit. Die von Jeff entwickelte Software zielt in erster Linier auf gute Usability, und möchte den iPod unter Windows so einfach befüllen, wie man es sonst auch von den etlichen 10€-USB-Sticks kennt. Musik draufkopieren und fertig.

Ist SharePod erst einmal auf den iPod kopiert, lässt er sich direkt von diesem Starten (das .NET-Framework wird zwar vorausgesetzt, sollte aber auf fast allen Windows-Maschinen anzutreffen sein), funktioniert an jedem PC und mit jedem verbundenen iPod.

Auf eine Musik-Bibliothek, so wie wir sie von iTunes kennen, verzichtet SharePod vollständig und zeigt nur den Inhalt des aktuell angeschlossenen iPods an. Musik und Videos lassen sich via Drag and Drop ins SharePod-Fenster ziehen und so auf den iPod kopieren. Playlisten und ID3-Tags lassen sich über SharePod verwalten und zudem bringt das gerade mal 600Kb große Tool einen eigenen Musik-Payer, sowie die Möglichkeit Musik wieder zurück auf den Rechner kopieren zu können, mit. Wir haben euch eine kleine Screenshot-Galerie des SharePod-GUI angefertigt und können das Tool mit gutem gewissen empfehlen.

SharePod ist in seinem Funktionumfang nicht ganz so mächtig wie Floola, oder Yamipod, macht aber einen wesentlich aufgeräumteren Eindruck. Für alle Windows-User die sich noch immer nicht mit iTunes angefreundet haben, für die nicht so „Computer-Versierten“ und für die die es gerne portabel und einfach haben, dürfte SharePod 3 nun die erste Wahl sein. Ein sehr gute, und dazu noch kostenlose iTunes-Alternative für Windows. SharePod 3 steht ab heute auch in unserer Liste.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2007 um 00:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35320 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven