ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Zwischen E-Book und Hörbuch wechseln:

Amazon und Audible starten Whispersync for Voice in Deutschland

20 Kommentare 20

Amazon und Audible bieten mit Whispersync for Voice nun auch in Deutschland die Möglichkeit an, fliessend zwischen einem Kindle-E-Book und dem passenden Hörbuchtitel von Audible hin- und herzuwechseln.

ws-500

Die Funktion ist kein Hexenwerk, schließlich wird lediglich ein Lesezeichen zwischen zwei verschiedenen Ausgaben des Buches synchronisiert, dennoch dürfte das Feature für etliche Nutzer durchaus attraktiv sein. So lässt sich beispielsweise das auf dem Heimweg von der Arbeit gehörte Hörbuch zuhause auf dem iPad oder einem Kindle-Tablet weiterlesen und am nächsten Morgen geht’s im Auto direkt an der richtigen Stelle weiter.

Voraussetzung für die Funktion ist ein Kindle-E-Book mit entsprechendem Hörbuch-Pendant bei Audible und somit also auch ein Benutzerkonto bei Audible.de. Laut Amazon existieren aktuell 40.000 mit Whispersync kompatible Buchpaare. Die zu einem bereits gekauften Kindle-E-Book passende Hörbuchversion lässt sich in der Regel deutlich preisreduziert erwerben. Amazon-Kunden können mit dem Audible Matchmaker automatisiert prüfen, welche zu ihrer Bibliothek passenden Hörbücher zu welchen Preisen zur Verfügung stehen.

Gratis-Angebot zum Deutschland-Start

Zum Start der neuen Funktion bieten Amazon und Audible für begrenzte Zeit fünf Buchklassiker in der Kindle- und Hörbuch-Ausgabe kostenlos an. Auf diese Weise lässt sich die Synchronisierung über Whispersync for Voice unverbindlich testen.

Darüber hinaus sind die mit Whispersync für Voice kompatiblen Titel im Amazon-Katalog mit dem unten abgebildeten Symbol gekennzeichnet und ihr seht direkt auf der Angebotsseite für das Kindle-E-Book gleich den Sonderpreis für das „Hörbuch-Upgrade“.

ws-icon-info

Funktioniert nicht mit klassischen Kindle-Geräten

Ein wichtiger Hinweis noch: Whispersync for Voice kann über die kostenlose Audible-App für iPhone, iPad, Android und Windows Smartphones, auf allen Fire Tablets (Fire HDX, Fire HD) und über die Kindle-App für iOS genutzt werden, nicht aber mit den klassischen Kindle-E-Book-Readern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2014 um 10:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven