ifun.de — Apple News seit 2001. 32 018 Artikel
   

WhatsApp bietet offizielle Desktop-App für Mac und Windows an

88 Kommentare 88

WhatsApp bietet jetzt eine offizielle Desktop-App für Mac und Windows an. Mindestvoraussetzung auf dem Mac ist OS X 10.9, unter Windows wird Version 8 oder höher benötigt.

Die App tritt damit anstelle der mittlerweile unzähligen von unabhängigen Entwicklern programmierten Desktop-Clients, baut aber wie diese auf die Browser-Variante WhatsApp Web. Ein Smartphone mit installiertem aktivem WhatsApp-Client ist Voraussetzung für die Nutzung, die Anwendung darf lediglich als komfortable Erweiterung angesehen werden und spiegelt die Chats und Nachrichten vom Mobilgerät.

Der Download wird unter www.whatsapp.com/download angeboten. Für die Aktivierung müsst ihr den Anweisungen in der App folgen und einen angezeigten QR-Code scannen. Im Anschluss bietet die Anwendung volle Desktop-Integration inklusive Anzeige eingehender Meldungen in der Mitteilungszentrale.

Whatsapp Desktop App Mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2016 um 07:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    88 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32018 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven