ifun.de — Apple News seit 2001. 38 567 Artikel

Offizielle Version verfügbar

Webbrowser Microsoft Edge für Apple-Prozessoren optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Der Webbrowser Microsoft Edge ist jetzt offiziell auch für Mac mit Apple-Prozessoren optimiert. Beim Download der aktuellen Version können Anwender nun wählen, ob sie einen Mac mit Intel-Chip oder bereits einen Rechner mit Apples M1-Prozessor verwenden.

Microsoft Edge M1 Mac

Interessierte Nutzer konnten die für Apples ARM-Prozessoren optimierte Version von Microsoft Edge bereits im vergangenen Jahr testen. Damals wurden frühe und teils auch mit Funktionseinschränkungen verbundene Vorabversionen der Software bereits über verschiedene Alpha- und Beta-Kanäle verteilt. Jetzt teilt der Hersteller mit, dass die M1-Version von Microsoft Edge offiziell und für alle Nutzer bereitsteht.

Microsoft Edge soll den Entwicklern zufolge eine mit der Windows-Version vergleichbare Browser-Erfahrung auf dem Mac bereitstellen. Dabei wurde das Erscheinungsbild der Software an den Standard auf Apple-Rechnern angepasst. Die technische Basis für den Browser schafft das quelloffene Chromium-Projekt, dementsprechend sind Ähnlichkeiten mit dem Google-Browser Chrome keineswegs zufällig.

Danke Axel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2021 um 15:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Benutzt ihr Alternativen am Mac oder Safari? Wenn ja warum?

  • Safari! Funktioniert für mich am besten. Passwörter werden synchronisiert zwischen den Geräten und man brauch keine teurere Lösung wie 1Password oder ähnliches.

  • Safari kann alles und ist mit 2fa Tool und 1PW kompatibel

  • Privat Safari und für die Arbeit Brave. Safari integriert sich für mich am besten in mein Ökosystem währen Brave sich besser für Kollaboration aufgrund von Chromium eigener. Ich halte diese beiden Themen gerne getrennt.

  • Moin. moin,

    ich nutze eigentlich überwiegend Safari. Es gibt aber auch Momente, wo ich auf Brave oder Edge zurück greife. Die Auswahl an AddOns ist um ein vielfaches größer. Zum Beispiel AddOns für anonyme VPN Server, Video Downloader und ähnliches. Da ist der Safari irgendwie ein bisschen hinterher.

  • unter Apple HW Safari und unter Linux Firefox… Chrome und wie sie alle Heisen.de kommen mir nicht auf die Rechner

  • Chrome aufgrund der (bei Safari IMHO nicht gegebenen) Möglichkeit, verschiedene Personas mit getrennten Sätzen aus Passwörtern, Logins etc. nutzen zu können. Das schnelle Umschalten zwischen verschiedenen Personas ist eine enorme Erleichterung.

  • Suche immer noch eine Möglichkeit Bookmarks ohne ständoge Kopien zwischen Safari OSX/iOS und Windows Edge abzugleichen.

    Nextcloud mit Bookmarks funktioniert auf iOS und OSX nur mit Zusatz App.

  • Nutze beruflich Edge und so ungern ich es zugebe (wegen MS) ist tatsächlich ein sehr guter Browser. Privat Safari, Firefox und Idrina mit jeweils immer Startpage.com als Suchmaschine. Google und Microsoft fast gänzlich geblockt über Firewall. Ganz geht es leider nicht, denn selbst Apple Dienste (um iCloud zu synchronisieren) nutzen Google:-(

  • Da ich privat nur Apple benutze, macht Safari für mich am meisten Sinn, da alles synchronisiert wird und ich alle Passwörter auf allen Geräten habe. Ich finde ihn aber auch echt gut muss ich sagen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38567 Artikel in den vergangenen 8310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven