ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Ohne Einschränkungen nutzbar

Web-App Photopea: „Gratis-Photoshop“ im Browser

10 Kommentare 10

Wenn ihr den Online-Bildeditor photopea.com noch nicht kennt, dann sichert euch die Seite direkt in euren Lesezeichen. Sowohl auf dem Mac als auch (eingeschränkt und am besten mit Tastatur) auf dem iPad einsatzbereit, versorgt euch Photopea mit einem Photoshop-Nachbau der erstaunlich viele Funktionen der Adobe-Anwendung implementiert hat.

Workspace

Erst seit Anfang des Monats ist photopea.com offiziell in Version 4.3 verfügbar und unterstützt seitdem auch den Export ausgesuchter Grafiken in sogenannte Slices (mehr dazu hier) doch dies ist fast schon zu speziell.

Grundsätzlich könnt ihr euch die Web-App als Bildbearbeitung im Photoshop-Stil vorstellen, die weder installiert noch aktualisiert werden muss. Ihr besucht lediglich die Webseite des Projektes, legt eine neue Datei an, öffnet ein vorhandenes Bild oder ein PSD-Dokument und setzt die gewünschten Eingriffe um.

Photopea bringt eine deutsche Benutzeroberfläche mit, ein Verständnis für Ebenen, smarte Objekte, Filter und zahlreiche Dateitypen mit.

Wer mit dem angezeigten Werbebanner und einer Undo-History von 30 Schritten auskommt kann Photopea in vollem Umfang kostenlos nutzen. Wer den Entwickler unterstützen, die Werbung ausblenden und seine Undo-History auf 60 Schritte verdoppeln will, zahlt $20 im Vierteljahr.

Offene Fragen (er)klärt die umfangreiche Dokumentation.

Photopea Screen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2019 um 17:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven