ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Warships: Schiffe versenken kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Warships von Edovia Inc. bringt einen altbekannten Klassiker auf das iPhone und iPod touch: Schiffe versenken. Das Spielprinzip ist einfach und doch fesselnd. Man positioniert seine eigenen Schiffe möglichst geschickt auf dem Wasser, sodass der gegnerische Spieler diese nur schwer ausfindig machen kann. Das Spielfeld besteht aus einzelnen Quadraten und jedes Schiff besitzt eine andere Größe. So gibt es ein großes Schiff, welches fünf Quadrate einnimmt, aber auch ein kleines mit einer Größe von zwei Quadraten. Sind die eigenen Schiffe gesetzt, geht es nun in einem rundenbasierenden Kampf darum, die Schiffe des Gegners ausfindig zu machen und zu versenken. In jeder Runde hat man die Möglichkeit eines der Quadrate aufzudecken. Ist dort ein Schiff des Gegners positioniert, so kann man erneut einen Schuss abfeuern. Hat man jedoch nur ins Wasser geschossen, so ist der Gegner am Zug.

Warships lässt sich sowohl im Einzelspieler- wie auch im Multiplayer-Modus spielen. Wählt man den Einzelspieler-Modus, so kann man gegen den Computer in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen antreten. Der Multiplayer-Modus funktioniert lediglich über Bluetooth und bietet die Möglichkeit einen Freund herauszufordern.
Die Grafik des Klassikers ist sehr schlicht und funktional gehalten. Das Spiel besitzt eine globale Highscore-Liste, in der jedoch die Highscores aller Modi zusammengefasst werden, was dazu führt, dass man nicht den Überblick über den Highscore eines bestimmten Modus behalten kann.

Da Warships nun jedoch kostenlos geworden ist, lohnt sich der Download für diejenigen, welche schon immer gerne Schiffe versenken gespielt haben und eine schlichte Variante auf dem iPhone oder iPod touch suchen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2010 um 15:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Spielprinzip ist okay.. ABER wer sich die Rezensionen durchliest wird vom download Abstand nehmen.. Werbung innerhalb einer App ist ja gut und schön, aber Nicht auf Kosten vom Spielspaß.. Fazit: Nicht Empfehlenswert !!! Apropos: Erster ?

  • Das Spiel ist echt geil! :) Habe es noch nicht geupdated, da ich auch von den schlechten Rezensionen gehört habe. Dann sollen sie es lieber für 0,79? verkaufen und diese scheiß Werbung weglassen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven