ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Wann verschwindet das Monochromdisplay?

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Bereits beim Erscheinen des Updaters für „iPods mit Farb-Display“ im März hatten wir uns gefragt, ob diese Wortwahl nicht auf ein baldiges Ende der iPods mit Monochromdisplay hindeutet. Die Zeichen, dass zumindest bei der „großen“ iPod-Linie in naher Zukunft nur noch Farbdisplays verbaut werden, häufen sich langsam. Mac Rumors glaubt an eine ähnliche Entwicklung nachdem dapreview bemerkt hat, dass auch die Bedienungsanleitung inzwischen von „Using iPod photo“ in „Using iPod“ umbetitelt wurde.

Der Preisunterschied zwischen den Geräten mit und ohne Farbdisplay ist inzwischen ohnehin nur unwesentlich, berücksichtigt man das Leistungsverhältnis: für 60 Euro mehr erhält man Farbdisplay, Kompatibilität mit dem Camera Connector, bessere Akkuleistung und vor allem 10 Gigabyte mehr Speicher.

So darf vermutet werden, dass Apple den „alten“ iPod mit 20 Gigabyte in absehbarer Zeit sang- und klanglos aus den Regalen entfernt und die bisherigen iPod photo-Modelle statt dessen als einfacher „iPod“ weitergeführt werden.

Der iPod mini dagegen muss auf ein „richtiges“ Update, d.h. eine neue Generation mit Farbdisplay und möglicherweise auch zusätzlichen Features warten. Ein schlichter Tausch des monochromen Displays in einen Farbscreen ohne Preiserhöhung ist zumindest derzeit nicht zu erwarten.

Donnerstag, 21. Apr 2005, 5:57 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven