ifun.de — Apple News seit 2001. 45 184 Artikel

Aktion bis heute verlängert

waipu.tv und Disney+ oder Netflix zum halben Preis

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Vor vier Wochen haben wir über die September-Aktion von waipu.tv berichtet. Im Rahmen des Angebots gibt es den IPTV-Dienst inklusive Netflix oder Disney+ mit 50 Prozent Rabatt. Eigentlich sollte das Sonderangebot nur bis Ende September laufen, doch waipu.tv hat nochmal verlängert. Der heutige Sonntag ist nun endgültig der letzte Tag, an dem sich waipu.tv Perfect Plus in Kombination mit Netflix oder Disney+ für den halben Preis buchen lässt.

Die 50 Prozent Preisnachlass beziehen sich nicht nur auf die Monatsgebühren von waipu.tv Perfect Plus, sondern auch auf die Kosten für Netflix oder Disney+. So lässt sich etwa Netflix ohne Werbung günstiger buchen, als es regulär kosten würde, und das IPTV- und Mediathek-Angebot von waipu.tv Perfect Plus gibt es zusätzlich dazu. Letzteres wird regulär sonst mit 14,99 Euro im Monat abgerechnet.

Waipu Tv Netflix

Unsere Screenshots zeigen die heute noch gültigen Aktionspreise für Netflix und Disney+. Ihr könnt waipu.tv Perfect Plus mit den unterschiedlichen Tarifstufen der beiden Videodienste kombinieren. Dabei müsst ihr lediglich beachten, dass die Abos zu den Sonderkonditionen zwölf Monate lang laufen. Wird nicht gekündigt, dann verlängern sich die Abos auf Monatsbasis zu den regulären Preisen.

Waipu Tv Disney

waipu.tv Perfect Plus als Alternative zu Kabel-TV

waipu.tv Perfect Plus ermöglicht den IPTV-Zugriff auf über 300 TV-Sender, die größtenteils in HD empfangen werden können. Der Dienst eignet sich als Ersatz für einen Kabelanschluss und setzt laut Anbieter eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s für SD-Qualität und 16 Mbit/s für HD-Qualität voraus. Optimal sind Verbindungen mit mindestens 50 Mbit/s, zeitgemäße Internettarife liefern hier ohnehin ein Vielfaches mehr.

Neben dem Zugriff auf Live-TV inklusive ausgewählter Pay-TV-Sender ist auch eine Mediathek mit mehr als 40.000 Film- und Serienfolgen zum On-Demand-Zugriff über waipu.tv im Preis inbegriffen. Zudem ermöglicht ein Online-Videorekorder die Aufzeichnung von bis zu 150 Stunden Live-TV für den späteren Zugriff.

Waiputv Pay Tv

Leser hatten bei unserem letzten Beitrag zu waipu.tv allerdings auf Einschränkungen bei der Aufnahmefunktion hingewiesen. So kann man zwar HD-Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Sendern und Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe anfertigen, jedoch nur in den Aufnahmen der öffentlich-rechtlichen Sender auch spulen. Sender der RTL-Familie lassen sich generell nur in SD-Qualität aufnehmen.

Alle Infos zur Sonderaktion finden sich hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt. 2025 um 08:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja, die SD Aufnahmen bei RTL sind schon blöd. NFL Spiele im Nachhinein in SD gucken ist gar nicht mal so geil…

  • Könnte mir mal irgendwer erklären warum manchmal Samstag und Sonntag keine Artikel kommen, manchmal doch welche, aber dann sehr wenige. Verstehe ich nicht

  • Wenigstens kann man ich in SD aufnehmen, bei MagentaTV zB geht vieles erst überhaupt nicht und was aufgenommen wird hat ein Verfallsdatum.
    Schöne, neue OTT-Welt…

  • Warum 16 mbit/s für HD wenn Waipu eh nur mit magere 7 Mbit/s streamt in FHD/HD .
    Ansonsten super Angebot. Grad mit Netflix Premium.

    • Die Datenrate ist sehr dynamisch. Es ist somit möglich, dass sie auch höher geht. Ich kann erkennen, dass sie zumindest auch tiefer geht. Da ich aber keinerlei Affektbildung auch bei großer Diagonale erkennen kann und das Bild für 720p oder 1080i, wie unsere Sender nun mal sind, ausreichend scharf ist, ist mir das wurscht.

      • Naja. Höher wie 7-8 Mbit/s hab ich noch nie gesehen bei Waipu. Und Dunkele Film inhalte haben sehr wohl Artefakte. Da sieht Sat viel besser aus.

      • Wie gesagt, ich schau auf 100 Zoll und sehe keine Artefakte. Vielleicht kommt bei dir nicht die volle Datenrate an am Endgerät?

  • Gurkenwässerchen

    Ein wichtiger Hinweis wird im Artikel nicht genannt. Lest euch unbedingt die FAQ durch. Zumindest für Netflix-Nutzer, mit Zusatzmitgliedern im Konto, gilt dies zu beachten:
    „Können im Netflix-Konto Zusatzmitglieder hinzugebucht werden?

    In allen Perfect Plus mit Netflix-Paketen, die über waipu.tv abgerechnet werden, ist das Hinzubuchen von kostenpflichtigen Zusatzmitgliedern leider nicht möglich. … werden diese kostenpflichtigen Zusatzmitglieder-Konten durch Netflix geschlossen …“

  • Bin gerade einigermaßen verwirrt. Bisher ließ sich dieses Angebot, für mich nachvollziehbar, nicht bei laufendem Abo buchen. Schließe sind solch Angebote grundsätzlich für Neukunden gedacht.
    Ich bekam bisher jedes Jahr bei dieser Aktion die Meldung, dass dieses Angebot für mich nicht zur Verfügung steht. Diesmal hat es aber anscheinend geklappt. Liegt es daran, dass ich diesmal es erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit versucht habe?

    • Naja, steht aber nicht dabei, ob man dann ein zusätzliches Paket erhält oder mit seinem Account in das günstigere Paket wechselt.

      • Ich hab genau das Paket gewählt aus diesem Angebot, was ich bereits habe. Mein Account weiß nun alleinig den Tarif aus dem Angebot aus. Scheint für mich geklappt zu haben. Preis ist halbiert.

  • Nimmt heute überhaupt noch jemand irgendetwas auf? Das war doch schon zu Zeiten von Videorekordern eher ein Flop. Ich frage mich gerade, wie viele der aufgenommenen Filme und Sendungen ich damals jemals angesehen habe….

    • Das größte Problem, ist das man nicht Spulen kann. So muss man die nervige Werbung doch ertragen, die man eigentlich mit der Aufnahme oder zeitversetztes gucken eigentlich überspringen wollte.
      Besonders nervig: Abspielen der Aufnahme wird nicht gemerkt. D.h. die 3 Stunden Aufnahme von der ich gestern 2 Stunden geguckt habe muss ich heute erneut 2 Stunden gucken, da man nicht spulen darf und sich nicht gemerkt wurde das ich bereits 2 Stunden geguckt habe…
      Folglich lösche ich die Aufnahme dann halb ungeguckt. Aber sonst gucke ich fast überhaupt kein TV zu dem mir aufgezwungenen Zeiten, sondern ausschließlich zu den von mir gewählten Uhrzeiten

    • Seit wann waren Videorekorder ein Flop.

      Wir nehmen immer dann auch, wenn auf mind. 2 Programmen eine Sendung kommt, die uns interessiert. Allzuoft kommen auch keine interessanten Sendungen und wir sind froh, Aufnahmen zu haben.

    • Ich habe Kabelfernsehen und noch einen Panasonic Festplattenrekorder mit dem ich regelmäßig Sachen aufnehme. Vorteil: ich kann ruckzuck über die Werbung drüber spulen, was in Mediatheken und beim Streaming idR nicht geht (ohne ein teureres Abo abzuschließen). Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich den ersetze, wenn er mal den Geist aufgibt. Aber solange er es noch tut, freue ich mich, die Werbung überspringen zu können.

  • Danke für die Erinnerung @ifun! Heute war tatsächlich unser letzter Tag, magenta zu kündigen, und dank Euch können wir nahtlos weiter zu einem erschwinglichen Tarif streamen. Hat sich gelohnt. Dankeschön und schönen Sonntag!

  • Johnny Kasuppke

    Laut meinen Infos bei Abschluss ist der Gutscheincode der automatisch eingegeben wird 12 Monate gültig, die Vertragslaufzeit beträgt allerdings nur eine Monatbund verlängert sich automatisch.
    (Mindestvertragslaufzeit bis 05.11.2025, verlängert sich…)

  • Ich nutze Waipu TV seit bestimmt 2 Jahren und natürlich kann man (zu 95%) auch in allen aufgenommenen Filmen und Serien vor- bzw. zurückspulen, gibt nur ganz wenige Ausnahmen.
    Nur öffentlich rechtliche ist definitiv falsch.
    Das ist doch einer der wichtigsten Gründe, das überhaupt zu buchen, die Dreckswerbung nicht sehen zu müssen.
    Wenn das irgendwann wegfällt, bin ich dort raus, dann hat das keinen Mehrwert mehr für mich.

  • Schade das man hier nicht mal einer Einmalzahlungen das Jahr buchen oder. Dann muss ich wohl wieder warten bis zum Black friday oder Nikolaus.

  • Mich nervt es jedes Jahr bei WAIPU das man als bestehender Kunde nicht die Angebote nutzen kann. Mein Perfect Plus läuft am 1.12. aus, und ich kann natürlich NICHT dieses Angebot zur Verlängerung buchen. Ich bekomme die Meldung das ich das „Paket schon gebucht“ habe. Wenn ich dann auf die Angebote gehe, sehe ich nuir den Standardpreis.
    Finde das extrem kundenunfreundlich, und ich bin echt am überlegen das einfach auslaufen zu lassen, obwohl ich mit WAIPU eigentlich sehr zufrieden bin.
    Und bevor wieder das „dann lege einfach einen neuen Account“ an Argument kommt….Nein ! Ich habe die Sender sortiert, Aufnahmen etc. Dann verzichte ich lieber ganz auf WAIPU. Wer es seinen Bestandskunden so schwer macht Angebote wahrzunehmen muss halt auch damit rechnen das ein paar weggehen !

    • Das verstehe ich nicht. Es ist doch eine Aktion um Kunden zu gewinnen. Du bist doch schon Kunde und beschwerst dich, dass es nicht jedes Jahr erneut eine Vergünstigung gibt?

    • Naja. Wer zu faul ist 1 mal im Jahr seine Sender neu zu sortieren, der hat genug Geld. Und die Schrott Aufnahmen in SD die ich in jeder Mediathek finde sind es auch nicht wert.
      Alleine Netflix Premium kostet schon 19,99 Euro.
      Ich bezahle für Perfect Plus mit Netflix Premium 16,74 Euro.
      Da sortiere ich gerne mal einmal im Jahr Neu aus.
      Und mal ehrlich. Von den 300 Sendern sind mindestens 250 Schrott.

    • Recht du hast… Wenn die stets mit diesen Aktionen werben, dann sollen sie einfach gleich für alle den Preis dauerhaft senken.

      Ich würde aber vermuten, dass zum Black Friday auch noch eine Aktion folgt, dann kannst du dir das ja noch einmal überlegen. Und welche Aufnahme müsste man über Jahre speichern, wo doch eh alles stets und ständig wiederholt wird oder in Mediatheken abrufbar ist.

    • Dann dürfte meine Vermutung richtig sein, denn bei mir hat es geklappt. Dürfte dann tatsächlich daran liegen, dass die Mindestlaufzeit um sein muss und man in der monatlichen Kündigungsfrist sein muss, damit man das Angebot annehmen kann. Somit darf ich dann nächstes Jahr wieder aussetzen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 45184 Artikel in den vergangenen 8794 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven