ifun.de — Apple News seit 2001. 33 771 Artikel
   

Wacom Intuos Creative Stylus: Touchscreen-Stift mit drucksensitiver Spitze

22 Kommentare 22

Der Name Wacom ist untrennbar mit Zeichentablets und damit auch Touchscreen-Stiften verbunden. Mit dem Intuos Creative Stylus hat der Hersteller nun seinen ersten druckempfindlichen Stylus für die Verwendung mit dem iPad im Programm.

wacom-500

Wacom verspricht ein authentisches Zeichenerlebnis. Dank 2048 Druckempfindlichkeitsstufen soll der Stift bereits bei leichtesten Berührungen reagieren und sich vergleichbar mit einem echten Stift beim Zeichnen auf Papier verhalten.

Die Verbindung erfolgt über Bluetooth 4.0, somit lässt sich der Stift in vollem Leistungsumfang, also mit Druckempfindlichkeit und auch den für spezielle App-Funktionen vorhandenen Tasten nur mit dem iPad mini oder iPads ab der dritten Generation nutzen. Zudem stehen die Sonderfunktionen des Stiftes nur mit entsprechend kompatiblen Apps zur Verfügung, Wacom hat hier aber bereits namhafte Vertreter wie SketchBook, ProCreate, ArtRage oder ArtStudio mit im Boot, weitere sollen in Kürze folgen.

wacom700

Der Intuos Creative Stylus soll in Kürze zum Preis von 99,90 Euro im Handel erhältlich sein.

Wacom macht mit dem neuen Stift den Schritt auf einen bereits geraume Zeit existierenden Markt. Der Hersteller Adonit beispielsweise hat mit dem Jot Touch 4 bereits die zweite Generation des hier von uns vorgestellten Adonit Jot Touch im Programm, ebenfalls ein drucksensitiver iPad-Stylus mit Bluetooth-Verbindung.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2013 um 09:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33771 Artikel in den vergangenen 7520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven