ifun.de — Apple News seit 2001. 20 453 Artikel
   

Vulkanausbruch stoppt MacBook-Lieferung

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Nicht nur der Passagierverkehr, sondern – man vergisst das gern – auch die Luftfrachtmaschinen bleiben aufgrund des isländischen Vulkanausbruchs am Boden. Bittere Konsequenzen hat dies für viele Besteller der letzte Woche neu vorgestellten Apple-Notebooks. Deren Pakete türmen sich derzeit in Shanghai und das UPS-Tracking spuckt als Versandstatus die Angabe „Naturkatastrophe“ aus. (Danke Tobias)

Sonntag, 18. Apr 2010, 1:12 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • DasFragezeichen
  • jupp,
    ich kann mein status nicht mal mehr einsehen…
    drecks vulkan!!!

  • es ist doch immer wieder lustig anzusehn wie wir Menschen keine Chance gegen die Natur haben und wie abhängig wir doch von der Natur sind:)für eure Bestellungen tuts mir trozdem leid!

  • es ist doch immer wieder lustig anzusehn wie wir Menschen keine Chance gegen die Natur haben und wie abhängig wir doch von der Natur sind:)für eure Bestellungen tuts mir trozdem leid!

  • So ein ein Vulkan kann locker mal 4 Monate am Stück Asche spucken … :-)

  • leute es klingt fies, aber: ihr wisst gar nich wie geil es ist ohne fluglärm im garten liegen zu können. frankfurt/main flughafen liegt lahm und ich im garten ;)

  • Haha ich lieg auch gard im Garten und kein Flugzeug fliegt. Was für eine schöne stille! (Ich wohn 15 min. vom Frankfurter Flughafen entfernt) :)

  • doch weiß wie es ist ohne fluglärm, kenn ich garnicht. auch wenn kein Vulkan speit. würde da garned wohnen wollen.

  • die umwelt freut sich das mal keine dreckschleudern fliegen

  • dafür schleudert der vulkan dreck -_-

    @iWeb: wo wohnst in der nähe von frankfurt Oo

  • Wer so dicht an den Flughafen zieht ist selber schuld, also bitte keinen Beifall erwarten.

  • Also mein 13″ MacBook mit SSD ist inzwischen in Köln beim Zoll angekommen und nun auf dem Weg zu mir :-)
    Bestellt hab ich am Tag der Vorstellung und geliefert wird via UPS.
    Ich freu mich drauf und bin gespannt auf den Geschwindigkeitszuwachs zu meinem bisherigen MB AIR 1,6 C2D von 2008

  • Ne, ist nicht am Zoll, das ist nur die Bestätigung, das die Papiere für die Einlierung OK sind :)

    Gruss!

  • Sebastian wartet

    Mika77, ich glaube ich muss Dich auch enttäuschen.
    „PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.“ bedeutet nur:
    Daten sind in Köln. Paket ist irgendwo. (Shanghai / Luft)

    Ich habe meines 5 Min. nach Veröffentlichung bestellt, und
    die ‚pysikalisch relevante‘ Statusmeldung ist noch:
    SHANGHAI, CN 18.04.2010 5:55 NATURKATASTROPHE
    18.04.2010 5:21 ABFAHRTSSCAN

    Sebastian.

  • Kann mich euch nur anschließen.
    Mein MBP 15er liegt mit euren irgendwo rum und macht Party bis es endlich weiter geht.

    Felix

  • Des is da Hammer. Die stapeln die mitlerweile bis unter die Decke. Hoffentlich geht’s bald weiter, das „natural disaster“ is ja zumindest flugtechnisch vorüber.

  • mein armes ipad steckt irgenwo im nirgendwo… letzte statusmeldung: Zollabfertigung San Francisco 14. April -> will updates!

  • so ein mist, will endlich mein 15″mbp! =P vll. ist es auch so das nach abfahrtsscan erst einmal nichs mehr kommt bis zum ankunftsscan und da es kein „live-ticker“ ist, bleibt naturkatastrophe solange stehen bis der ankunftsscan kommt. hoff., sind sie bis zum wochenende da -.-***

  • Meins ist jetzt schon in Korea… das ist ja schonmal was :)

  • Sebastian wartet

    Bedeutet „Geändertes Zustelldatum: 23.04.2010“ dass es heute wirklich kommt.
    Letzte Meldung ist „MUNICH, DE 23.04.20107:00 ABFAHRTSSCAN“.
    Da es aber nach Augsburg muss (eigene UPS Niederlassung soweit ich weiß) – ist es eher unwahrscheinlich, oder was meint ihr?

  • Meine Güte … Meins ist immer noch in Shanghai :( am ersten Tag bestellt und seit dem „föhlich“ am Warten.

  • Sebastian wartet

    meins kam dann zwar am 23.4. noch … aber zu früh gefreut. AirPort-Karte kann nicht erkannt werden / Defekt im Hardwaretest. Umtausch veranlasst. Jetzt geht das Warten wieder von Vorne los..

  • Meins ist am 26.4. angekommen. „15 MacBook Pro.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20453 Artikel in den vergangenen 5698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven