ifun.de — Apple News seit 2001. 38 038 Artikel
   

Vorbereitung für Lion: Apple veröffentlicht Mac OS 10.6.8

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Apple hat letzte Nacht Mac OS X 10.6.8 veröffentlicht. In erster Linie macht das Update euren Mac die nächste große OS-Version „Lion“ bereit, diese wird voraussichtlich im Juli dann ausschließlich über den Mac App Store erhältlich sein. Darüber hinaus bringt die Aktualisierung den üblichen Mix an Fehlerbehebungen, Optimierungen und Sicherheitsupdates – im Speziellen wird hier die Erkennung der Malware „Mac Defender“ verbessert.

Den Download gibt’s wie immer über die Sofwareaktualisierung, weitere Infos zum Update findet ihr hier bei Apple. (Danke für eure Mails)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2011 um 09:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zunächst bringt es bei mir nur den Blue Screen of Death nach dem Neustart. Nur mit sicherem Neustart bekam ich das Loginfenster zu sehen und konnte das Update ein zweites Mal aufspielen.

  • Nach dem Update hat sich das Datum auf 2001 gestellt und dadurch sämtliche Schlüsselbund Verbindungen verloren.
    Heißt, Mail und WLAN Zertifikate und Passwörter wurden nicht automatisch erkannt und auch nicht mehr gespeichert.
    Lösung, erst das Datum richtig einstellen und 15 Mal neugestartet oder ausgeschaltet bis die Schlüsselbund Verbindng wieder funktionierte.

  • Bei mir ist der Logon Bildschrim auf Englisch und mein Passwort wird nich angenommen :S
    Denke das da auch das Tastaturlayout auf Englisch gestellt wurde

  • Bei meinem MacBook Pro Mid 2010 ist die Bildschirmabdunklung irgendwie verdreht.
    Ich hab 5 Minuten eingestellt.
    Wenn ich die Helligkeit manuell auf 0 Stelle kommt nach einer Minute der aufgehellte Bildschirm und wenn ich mit dem Trackpad interagiere, dann verdunkelt er sich wieder…

  • Musste das Update mehrmals installieren – nach der ersten Installation hatte ich plötzlich Windows 98 auf meinem MacBook! ;-)

  • Hab total Probleme mit meinem iMac. Nach dem Update hängt sich der Mac auf wenn der Bildschirmschoner aktiviert wird. Bei Starcraft 2 gibt’s auch viel Probleme… Nervt voll!

  • Mein Skype 5 geht nicht mehr!
    Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
    Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38038 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven