ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Einsatz ohne VESA-Platte

Von Multibrackets: Gasgefederter Monitor-Arm für Apples 24″ iMac

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der in Schweden beheimatete Anbieter Multibrackets hat einen gasgefederten Monitor-Arm für Apples 24 Zoll kleinen iMac im Programm, der den fliegenden Wechsel zwischen Sitz- und Steharbeitsplätzen ermöglichen soll.

Multibracket Square

Für Sitz- und Steharbeitsplätzen

Die Schreibtisch-Halterung mit dem flexibel verstellbaren Arm aus Aluminum ist dabei exakt an die Rückseite des jüngsten iMacs angepasst. Statt eine vorhandene VESA-Platte an der iMac-Rückseite vorauszusetzen, greift der Multibrackets-Arm direkt den Standfuß des iMac und wird an diesem mit zwei Inbusschrauben arretiert.

Aktuell nicht auf Lager, muss der Preis für den Monitor-Arm beim Anbieter in Erfahrung gebracht werden und dürfte, je nach benötigter Menge, ordentlich variieren. Bereits im Januar in einem Kurzvideo präsentiert, steht inzwischen aber immerhin eine Produktseite mit hochauflösenden Bildern und technischen Zeichnungen der Schreibtisch-Halterung zur Verfügung.

Rotation 24 Zoll Imac

Ohne VESA – Greift den Standfuß

Der Monitor-Arm für Apples 24″ iMac integriert ein eigenes Kabel-Management-System für Stromversorgung und weitere Datenkabel und bietet sechs unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten für verschiedene Schreibtisch-Typen an.

Insgesamt wiegt die Schreibtisch-Halterung knapp vier Kilogramm und lässt sowohl die Rotation des iMacs als auch das Drehen und Kippen im freien Raum zu. Die Gasfederung ist für eine Traglast von 2 bis 10 Kilogram ausgelegt – der 24″ iMac wiegt bekanntlich 4,46 bis 4,48 Kilogramm, in Abhängigkeit von Konfiguration und Fertigungs­prozess.

Bei Apple auch mit VESA Mount

Apple selbst bietet den iMac auch mit integriertem VESA Mount Adapter zum Kauf an und stellt die Modelle auf einer eigens vorbereiteten Seite im Apple Online Store vor. So vorbereitet lassen sich die All-in-One-Rechner dann mit nahezu allen Monitor-Armen einsetzen, die den VESA-Standard unterstützen.

Applevesa

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2022 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Würde eher den VESA Adapter nehmen + einen Amazon Basics Gasfeder Arm (umgelabelter Ergotron, auf dem Karton steht sogar noch Ergotron drauf) da hat man dann die volle Flexibilität für die nächsten Jahrzehnte/Geräte + kann weiteres Ergotron original Zubehör verwenden / den Arm komplett individuell anpassen.

  • Der Steharbeitsplatz wäre doch dann überhaupt nicht ergonomisch, wenn nur der Bildschirm erhöht ist, aber Maus und Tastatur nicht. Muss man sich dann immer runterbeugen um den iMac zu bedienen?
    Dann lieber einen vernünftigen höhenverstellbaren Schreibtisch holen.

  • Ich hab wirklich noch nie so einen hässlichen Halter gesehen. Am Fuß des Monitors befestigen….

  • MultiBrackets hat viele coole Monitorarme. Ich habe jedoch leider nicht alle Produkte zum Bestellen in DE gefunden.
    Die Produkte von MultiBrackets werden auch sehr häufig rebranded (OEM) und unter anderem Namen verkauft.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven