ifun.de — Apple News seit 2001. 34 284 Artikel
   

Vodafone: Schnellerer Upload für DSL-Bestandskunden

32 Kommentare 32

Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone hat eine höhere Upload-Geschwindigkeit und eine bessere Telefon-Sprachqualität für alle Bestandskunden mit DSL 16.000 Anschlüssen angekündigt.

vodafone

Die Umstellung, über deren voraussichtlichen Termin die Kunden im Laufe der kommenden Tage informiert werden sollen, erfolgt dabei automatisch und kostenfrei.

Welchen konkreten Einfluss die DSL-Neukonfiguration auf eure Upload-Geschwindigkeit haben wird, lässt Vodaofne derzeit noch offen. Zusätzlich Informationen sollen sich ab dem 13. Mai auf der Sonderseite vodafone.de/dslboost einsehen lassen. Fest steht: Zukünftig soll der „Annex J“-Standard zum Einsatz kommen, der in der Lage ist den Upload-Flaschenhals von 1,8 Mbit/s auf 3,5 Mbit/s zu öffnen.

Vodafone setzt bei DSL 16.000 Anschlüssen ab sofort auf den neuesten technischen Standard „Annex J“. Verbessert wird damit neben der Upload-Geschwindigkeit auch die Sprachqualität für Telefonate, die über das Festnetz geführt werden. Kunden müssen nichts unternehmen, die Umstellung erfolgt automatisch innerhalb der nächsten Monate und ist mit keinem Nachteil verbunden. Der Router wird dann lediglich einmal automatisch kurz neu gestartet und für wenige Minuten vom Netz getrennt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2015 um 11:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34284 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven