ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

App standardmäßig vorinstalliert

Vodafone packt RTL+ auf seine TV-Boxen

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Vodafone kooperiert mit RTL+ und stellt die App des Videodienstes künftig standardmäßig auf seinen Receivern und TV-Boxen bereit. Kostenlos gibt es damit verbunden allerdings nichts, für die Nutzung ist ein reguläres Abonnement nötig. Neukunden können dabei lediglich auf den standardmäßig von RTL+ angebotenen Probemonat setzen.

Zum Start findet sich die App von RTL+ erstmal nur auf der GigaTV Cable Box 2, in Kürze soll die Anwendung dann auch auf der GigaTV Cable Box der ersten Generation verfügbar sein. Unabhängig davon wird die Streaming-App von RTL auch in den App Stores der GigaTV Net Box und dem von Vodafone angebotenen Apple TV 4K zum Download angeboten.

Vodafone Apple Tv 4k

Vodafone bietet die Set-Top-Box von Apple bereits seit 2020 als Alternative zu seinen klassischen Videoboxen für Neu- und Bestandskunden an. Seit Jahresbeginn bekommt man hier auch das neueste Modell von Apple TV 4K, allerdings nur in der WLAN-Version.

RTL+ bietet drei Abo-Varianten

RTL+ ist nach eigenen Angaben mit mehr als vier Millionen Abonnenten der führende deutsche Streamingdienst. In dem zum Monatspreis von 6,99 Euro angebotenen Premiumpaket ist der Zugriff auf 14 Live-Sender sowie das Filme, Serien und Shows umfassende On-Demand-Angebot der Sendergruppe enthalten.

Rtl Plus Preise

Das Abonnement lässt sich mit bis zu vier separaten Profilen verwenden, erlaubt als „Basis-Abo“ allerdings keine parallelen Streams. Wer hier mehr will, muss auf die teureren Pakete Max (zwei parallele Streams) oder Family (vier parallele Streams) ausweichen. Diese kommen zu Monatspreisen von 12,99 Euro beziehungsweise 18,99 Euro darüber hinaus auch mit einem integrierten Abo des Musikdienstes Deezer.

Unabhängig davon, welche der drei Abo-Varianten man wählt, ist der Zugriff auf das Podcast-Angebot von RTL+ sowie HD als Standard-Videoqualität enthalten. Die einzelnen Abonnements sind jeweils mit einer Frist von 30 Tagen kündbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2023 um 14:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • RTL+ braucht kein Mensch. Entweder ist der Content trash oder Uralt.

  • Die Abopreise von RTL sind echt ein Witz. Wie wollen die sich bitte mit anderen Streaming Anbietern vergleichen?

    • Hello, dann schau dir doch mal das Angebot genauer an.
      Du bekommst für 12,99 ein Videoangebot+Musik (voller Katalog) und Hörbücher. …
      Würde sagen – extrem attraktiv…

      • Du kannst doch das Videoangebot von RTL+ nicht ernsthaft mit dem anderer Anbieter vergleichen. Meine Mutter liebt es aber außer Reality und uralten Serien findest du da kaum was. Und dann ist da halt deren Ruf… willst du etwa Apps mit RTL Logo auf deinen Geräten haben?

      • Line of Duty
        Dr Death
        Pretty little Liars, Original Sin
        The Investigation
        One of us is lying
        The Beast must die
        Wilder
        Why Women kill
        Dangerous Moms
        Angela Black

        Alles Serien der letzten 2 Jahre. Das ist bessrer Content, als das was Prime in den letzen 2 Jahren zu bieten hatte.

    • Welche Preise? Mein Abo ist gratis :-)

      So kann man wunderbar werbefrei schauen – was will man mehr?

    • Mudikstreaming plus Videostreaming kosten da 12,99 EUR.

      Vergleichen wir das doch mit der Konkurrenz:
      Apple 10,99 + 6,99 = 17,98 also plus 5 EUR
      Amaz: 8,99 + 8,99 = 17,98 (so ein Zufall auch) also auch 5 EUR teurer.

      Also findest Du die Preise einen Witz, weil die zu niedrig sind, oder warum?

      • Ama mit rtl+ auf Basis der Kosten zu vergleichen ist aber auch nicht gerade sinnvoll. Abgesehen vom Prime Status reden wir da über ein etwas anderes Volumen!

  • Wenn die VF Box nur nicht so unendlich langsam wäre. Die können da rauf packen was sie wollen. Dadurch wird sie nicht schneller und besser .

  • Sie sollten mal lieber GigaTV für AppleTV so aktualisieren, das es mit der TVBox2 zusammen funktioniert. In dieser Hinsicht war der Umstiegt von der Box1 auf die Box2 ein Rückschritt.

  • Sie sollten lieber endlich mal Disney+ auf die Boxen bringen…

  • Württembergischer Greif
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven